Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2020

Keine Rückkehr in die DEL2 Angreifer Shawn Weller bleibt aus privaten Gründen in Nordamerika – Vertrag bei den Tölzer Löwen wurde aufgelöst

Shawn Weller kehrt nicht nach Deutschland zurück.
Foto: imago images/ Kessler-Sportfotografie

Die Tölzer Löwen haben den ursprünglich bis zum Ende der Saison 2020/21 laufenden Vertrag mit Shawn Weller in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dies teilte der DEL2-Club am Sonntag mit. Aus privaten Gründen wird der US-Amerikaner nicht nach Deutschland zurückkehren. Der Zweiten Liga geht damit eine der Reizfiguren der letzten Spielzeiten verloren.

Weller wechselte im Sommer 2019 von den Bietigheim Steelers nach Bad Tölz. Für die Löwen bestritt der 34-jährige Angreifer in der vergangenen Saison 47 DEL2-Spiele, in denen er 26 Treffer erzielte und 28 Assists sammelte. Damit war er fünftbester Scorer seines Teams. Insgesamt absolvierte Weller, der seit 2013 in Deutschland aktiv war, für Rosenheim, Ravensburg, Dresden, Bietigheim und Bad Tölz 363 DEL2-Spiele (157 Treffer, 265 Assists). Zudem feierte der Linksschütze 2018 mit den Bietigheim Steelers die DEL2-Meisterschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.