Anzeige
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Rückkehr in die Heimat Nationalspieler Marcel Brandt spielt vorläufig für den Landesligisten EV Dingolfing

Straubings Nationalspieler Marcel Brandt wird vorübergehend für den EV Dingolfing in der Landesliga spielen.

Foto: imago images/ActionPictures

Damit war nicht zu rechnen: Marcel Brandt, Nationalspieler in Diensten der Straubing Tigers, wird in den kommenden Wochen für den EV Dingolfing auflaufen und damit an den Ort zurückkehren, wo er im Mai 1992 geboren wurde. Dies gab der Club aus der Landesliga am Mittwoch bekannt. Damit kommt der DEL-Verteidiger, der in Straubing noch einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/23 besitzt, wohl schon am Freitag im ersten Heimspiel der River Rats in der Landesliga Bayern, Gruppe 1, gegen den EHC Bayreuth 1b (Spielbeginn 20 Uhr) zum Einsatz.

Eine nicht unerhebliche Rolle beim Wechsel Brandts nach Dingolfing spielte das Straubinger Idol und jetzige EVD-Trainer Billy Trew, der das Leihgeschäft mit Straubings Sportlichem Leiter Jason Dunham letztlich vereinbaren konnte. In der Pressemitteilung des Landesligisten wird Brandt mit folgenden Worten zitiert: „Als ich als Kind beim EVD begonnen habe, war es für mich immer ein Traum, mal in der Ersten Mannschaft des EVD zu spielen. Nun wird dieser Kindheitstraum auch noch wahr. Da meine Frau zum zweiten Mal schwanger ist, war es für mich klar, dass ich in der Nähe bleibe. Ich will mit der Mannschaft jedes Spiel gewinnen und das Potenzial ist definitiv vorhanden,“ so der gebürtige Dingolfinger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 15 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 18 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 18 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.