Anzeige
Freitag, 16. Oktober 2020

Weller-Ersatz gefunden Letztjähriger DEG-Top-Scorer Reid Gardiner wechselt zu den Tölzer Löwen

Reid Gardiner bejubelt einen Treffer der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Tölzer Löwen haben einen Ersatz für Shawn Weller gefunden. Der letztjährige Top-Scorer der Düsseldorfer EG (DEL), Reid Gardiner, besetzt bei den Oberbayern die letzte Kontingentstelle. Wellers Abgang aus privaten Gründen habe sich bereits einige Wochen angedeutet, berichtet Christian Donbeck. „Die Auswahl war riesig groß. Wir hatten mehrere Kandidaten auf dem Tisch und haben den – für unsere Verhältnisse, auch wirtschaftlich gesehen – besten ausgewählt“, so der Geschäftsführer.

Der 24-jährige Gardiner war mit elf Toren und 24 Vorlagen in 52 Spielen der erfolgreichste Punktesammler der DEG. Daher sagt Donbeck: „Ich denke, wir haben einen sehr guten Griff gemacht.“ Vor seiner einzigen DEL-Saison war Gardiner ausschließlich in Nordamerika aktiv, spielte dort 2018/19 in der ECHL (Kalamazoo Wings) und der AHL (Utica Comets) aktiv.

„Ich denke ich bin ein intelligenter Spieler auf dem Eis. Ich fackele nicht lange und versuche so viel zu schießen, wie möglich“, erklärt Gardiner. „Zurück nach Deutschland zu kommen war mir wichtig. Mit so viel Unsicherheit durch die Corona-Pandemie war Bad Tölz eine sehr gute Option.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 2 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 4 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.