Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Oktober 2020

Nächstes Leihgeschäft Bis Ende November: Nürnbergs Verteidiger Tim Bender verstärkt die Ravensburg Towerstars

Tim Bender bei der Saisonvorbereitung in Nürnberg.
Foto: imago images / Eibner

Mit Tim Bender hat ein weiterer Spieler der Nürnberg Ice Tigers die Chance bekommen, vorübergehend in der DEL2 zu spielen. Der 25-jährige Verteidiger schließt sich bis 30. November 2020 den Ravensburg Towerstars an, wie beide Clubs am Samstagnachmittag mitteilten.
 
„Es freut uns, dass wir einem weiteren Spieler über den Umweg des Leihgeschäfts die Chance bieten können, Spielpraxis zu sammeln. Die Jungs wollen unbedingt spielen, das zeigen alle Gespräche mit ihnen. Am liebsten natürlich für die Ice Tigers, was hoffentlich ab Dezember möglich ist. Wir bedanken uns auch bei den Towerstars und wünschen Tim und dem Team viel Erfolg in den kommenden Wochen“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

„Wir nutzen auf diesem Weg die Möglichkeit, in die Hauptrunde mit einer weiteren Verstärkung in der Abwehr starten zu können“, sagt Towerstars-Coach Rich Chernomaz zum Neuzugang. „Tim bringt außerordentlich viel DEL-Erfahrung mit, obwohl er erst 25 Jahre alt ist. Er ist läuferisch stark und bringt gute offensive Impulse ins Spiel“, ergänzt er. Insgesamt kann Tim Bender auf 291 DEL-Pflichtspiele bei 17 Toren und 73 Assists zurückblicken. 2019/20 kam er auf fünf Treffer und 18 Vorlagen in 52 Einsätzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 9 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige