Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Oktober 2020

Testspiel im Wellblechpalast: München gewinnt in Berlin dank Gogullas Treffer kurz vor Schluss

Trotz eines Treffers von Neuzugang Parker Tuomie (dunkles Trikot) verloren die Eisbären Berlin am Samstag gegen den EHC Red Bull München mit 2:3.

Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München kam am Samstag im ersten von zwei Testspielen innerhalb von zwei Tagen gegen die Eisbären Berlin zu einem knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg. Den Siegtreffer für die Gäste aus Bayern erzielte vor 214 Zuschauern (zugelassene Höchstzahl) im sogenannten Wellblechpalast exakt 100 Sekunden vor dem Ende Nationalspieler Philip Gogulla.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Roten Bullen, die im ersten Drittel durch Maximilian Daubner und trevor Parkes zwei Treffer vorlegten. Anschließend fanden die Eisbären, bei denen alle Leihspieler der Los Angeles Kings zum Einsatz kamen, besser ins Spiel und schafften durch Neuzugang Parker Tuomie und Routinier Marcel Noebels zum Ausgleich. Die Entscheidung in der abwechslungsreichen Partie fiel dann kurz vor Schluss durch Gogulla.

Beide Mannschaften stehen sich am Sonntag (14.30 Uhr live auf Sprade TV) erneut in Berlin gegenüber.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige