Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2020

Die Testspiele am Samstag Bad Nauheim überrascht und gewinnt gegen die Eisbären Berlin – Landshut unterliegt den Tölzer Löwen

Jamie Arniel scheitert hier an Berlins Goalie Jacob Ingham, steuert beim Coup gegen die Eisbären aber einen Treffer bei.
Foto: Chuc

Überraschung am Samstagnachmittag: Der EC Bad Nauheim (DEL2) besiegte im abschließenden Testspiel die Eisbären Berlin mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Die Hauptstädter, die am Tag zuvor bereits in Kassel gefordert waren, lagen nach nicht einmal zwölf Minuten bereits mit 0:2 zurück. Freddy Cabana (9.) und Jamie Arniel (12.) erzielten dabei die Nauheimer Treffer. Mark Zengerle (14.) gelang im Powerplay der Anschlusstreffer, doch Cabana (23.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Im Schlussabschnitt schlug der Erstliga-Vertreter dann aber noch zweimal zu: Frank Hördler (48.) und Marcel Noebels (55./PP) forcierten ein Shootout. Dabei war lediglich Andreas Pauli erfolgreich, auf der anderen Seite scheiterten Leon Gawanke, Lukas Reichel und Noebels am starken Felix Bick. "Das war eine sehr gute Leistung von uns. Felix war großartig. Die Verteidigung hat ihm geholfen und wurde wiederum von der Offensive unterstützt. Das ist Teamwork. Wir werden durch dieses Resultat nicht hochnäsig, aber es gibt uns ein gutes Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, um Platz sechs kämpfen zu können", sagte ECN-Trainer Hannu Järvenpää nach der Partie gegenüber der Wetterauer Zeitung.

Im zweiten und letzten Test am Samstag setzten sich die Tölzer Löwen mit 5:2 gegen den EV Landshut durch. Dabei verspielten die Niederbayern eine zwischenzeitliche 2:1-Führung, denn Lukas Mühlbauer (7.) und Marcus Power (8.) drehten per Doppelschlag die Löwen-Führung durch Philipp Schlager (3.). Tyler McNeely (14.) egalisierte noch vor der ersten Pause und erzielte nach Wiederanpfiff (23.) die Führung. Johannes Sedlmayr (37.) und Marco Pfleger (42.) machten den Tölzer Heimsieg schließlich perfekt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.