Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. November 2020

Nächstes Leihgeschäft NHL-Stürmer Dominik Kahun spielt beim MagentaSport Cup für den EHC Red Bull München

Dominik Kahun trainierte schon einige Zeit in München mit, nun wird er auch in Vorbereitungsspielen zum Einsatz kommen.
Foto: City-Press

Prominenter Rückkehrer für den EHC Red Bull München: Dominik Kahun, der kürzlich einen Einjahresvertrag bei den Edmonton Oilers (NHL) unterzeichnete, spielt beim MagentaSport Cup im Team von Trainer Don Jackson mit. Beide Clubs haben sich auf ein entsprechendes Leihgeschäft geeinigt. Das Trikot der bayerischen Landeshauptstädter trug Kahun bereits zwischen 2014 und 2018. Während dieser Zeit sammelte der Nationalspieler in 206 Einsätzen 149 Punkte (48 Tore, 101 Assists). Mit den Red Bulls gewann der 25-Jährige in den Jahren 2016, 2017 und 2018 drei Meistertitel.

Danach erfolgte der Wechsel in die NHL. Dort spielte der Linksschütze in den letzten beiden Jahren für Chicago, Pittsburgh und Buffalo, kommt bei 138 Einsätzen auf 25 Treffer und 43 Vorlagen. Christian Winkler, Geschäftsführer des EHC Red Bull München, sagt: „Die gesamte Organisation der Red Bulls freut sich riesig, Dominik wieder in unserem Trikot spielen zu sehen. Wir hatten seine Nummer 21 in unserer Schatzkiste versteckt und dürfen sie jetzt für die Spiele beim MagentaSport Cup wieder herausholen. Denn Dominik war, ist und bleibt immer Teil unserer Eishockeyfamilie. Mit seinem außerordentlichen Können wird er das Niveau unseres ohnehin schon hervorragenden Kaders heben.“

Dominik Kahun: „Wir alle wissen, dass die NHL ihre neue Saison noch nicht begonnen hat. Mein neuer Verein ist der Meinung, dass es für mich das Beste wäre, mich während der NHL-Pause bei einem anderen Club auf die neue Saison vorzubereiten. Ich musste nicht lange nachdenken, wo ich das am liebsten machen würde. Deshalb haben wir uns alle dafür entschieden, dass ich bei den Begegnungen beim MagentaSport Cup leihweise für mein ehemaliges Team antrete. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, loszulegen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige