Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. November 2020

Breitseite aus Mannheim: Adler-Trainer Pavel Gross kritisiert Verhalten der Liga in der Corona-Krise: „Was wurde da gemacht?"

Mannheims Trainer Pavel Gross hat das Verhalten der DEL in der Corona-Krise im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz scharf kritisiert.

Foto: City-Press

Dass Pavel Gross, 2019 Meistertrainer der Adler Mannheim, gerne die Dinge beim Namen nennt, ist bekannt. Jetzt hat sich Gross erneut zu Wort gemeldet, das Verhalten der Liga während der Corona-Krise, mangelnde Transparenz und die späte Entscheidung über den avisierten Saisonstart (18. Dezember) scharf kritisiert.

Auf einer virtuellen Pressekonferenz vor dem Auftakt der Ader beim MagentaSport Cup am Donnerstag gegen München sagte der Trainer nach einem Bericht des Mannheimer Morgen: "Wir haben nicht so viel mitbekommen. Was hätte man manchen können, um vielleicht ein bisschen mehr Geld für die Liga zu generieren – was wurde da von Seiten der Liga gemacht? Das Einzige, was wir gehört haben, ist, dass man nach 60 Millionen verlangt hat bei der Regierung, was ich denke, schon gewagt ist.“

Die PENNY DEL hatte den Saisonstart bekanntlich schon zwei Mal verschoben, nun soll definitiv am 19. November über den avisierten Saisonauftakt am 18. Dezember entschieden werden. Noch ist allerdings nicht ganz klar, mit wie vielen Teams der Spielbetrieb aufgenommen wird. Mit Blick auf den Termin der Entscheidung sagte Gross: "Es hätte auch ein bisschen schneller laufen können. Wir haben noch nicht so viel Positives gehört von der Seite der Liga, das muss man schon sagen.“

Wen konkret Pavel Gross nun aber kritisiert, wird nicht klar, denn bekanntlich repräsentieren im Liga-Konstrukt die 14 Clubs selbst die Liga – und im Aufsichtsrat der DEL sitzt mit Daniel Hopp sozusagen der Chef von Pavel Gross. Offenbar aber war Gross mit der Vorgehensweise des Ligabüros und der allgemeinen Kommunikation der Liga in der Öffentlichkeit alles andere als einverstanden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 14 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige