Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. November 2020

„Ein unglaublicher Kraftakt“ ERC Ingolstadt gibt Zusage für Teilnahme an Saison in der PENNY DEL: Liga-Entscheidung am 19. November

Der ERC Ingolstadt kann an einer Spielzeit in der PENNY DEL teilnehmen.

Foto: imago images/Passion2Press (Archivfoto)

Erst der Ärger um Timo Pielmeier, dann vor Kurzem die Bekanntgabe des Karriere-Endes von Goalie Jochen Reimer und Sean Sullivan sowie Brenden Kichtons Erklärung in Nordamerika zu bleiben. Nun aber gibt es gute Nachrichten vom ERC Ingolstadt. Der Club gab am Dienstagmittag bekannt, dass die Teilnahme an der Saison in der PENNY DEL gesichert sei, sofern die Verantwortlichen in ihrer Sitzung am 19. November für eine Saison votieren.

Zuletzt hatten auch die Nürnberg Ice Tigers das Bekenntnis zu einer Saison gegeben. Beide bayerische Clubs gehören aber nicht zu den acht Teilnehmern des am Mittwoch startenden MagentaSport Cups, der bis zum 12./13. Dezember dauern wird. Eine Saison könnte rund um den 18. Dezember starten. Rechnet man die acht Teilnehmer hinzu, wären mittlerweile zehn Clubs der Liga startbereit.

„Die letzten Wochen waren ein unglaublicher Kraftakt“, wird ERC-Geschäftsführer Claus Liedy in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Da wir derzeit davon ausgehen, die komplette Saison ohne Zuschauer überstehen zu müssen, war unser oberstes Ziel, einen wirtschaftlich sicheren Spielbetrieb darstellen zu können.“ Die finanziellen Zugeständnisse von Spielern Trainer und aller Mitarbeiter sei die Basis für diese Entscheidung gewesen. „Unser Dank gilt auch unseren Gesellschaftern, Partnern sowie der Stadt Ingolstadt, die in dieser Situation allesamt geschlossen an unsererSeite stehen“, sagt Liedy.

Für die Abgänge wolle man nun Ersatz holen, heißt es. „Das Hauptaugenmerk liegt nun auf der schnellen Komplettierung des DEL-Teams und der Aufnahme des Trainingsbetriebs.“ Zudem sollen die Fans, die für die aktuelle Spielzeit eine Dauerkarte bestellt haben, in den kommenden Tagen über das weitere Vorgehen informiert werden. Ab Ende November soll es auch spezielle Fan-Pakete geben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige