Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. November 2020

Oberliga Süd am Mittwoch Selber Wölfe feiern umstrittenen Overtime-Sieg beim Deggendorfer SC – Manuel Wiederer bei Debüt punktlos

Der vorübergehende Heimkehrer Manuel Wiederer (im roten Trikot mit der Nummer 56) gab im Heimspiel gegen Selb sein Debüt für den Deggendorfer SC.
Foto: Rappel

Die Selber Wölfe haben das Spiel des 6. Spieltags der Oberliga Süd am Mittwoch beim Deggendorfer SC mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Damit verbesserten sich die Oberfranken mit nun elf Zählern aus fünf Spielen auf Rang zwei. Deggendorf kletterte durch den gewonnenen Punkt auf Rang sieben.

Die Gastgeber, die auf David Seidl (in Quarantäne aufgrund eines positiven Corona-Tests eines Klassenkameraden aus der Schule) und Tadas Kumeliauskas (Deggendorfs Trainer Henry Thom bestätigte in der Pressekonferenz nach Spielende, dass der Litauer in der vergangenen Woche positiv auf Covid-19 getestet wurde) verzichten mussten, ließen sich von einem frühen Rückstand durch Selbs Nick Miglio nicht aus dem Konzept bringen und drehten den 0:1-Rückstand noch in den ersten fünf Minuten des Spiels in einen 3:1-Vorsprung. Unter anderem trug sich dabei Sergej Janzen, der nach Verletzungspause sein Saisondebüt gab, in die Torschützenliste ein. Danach war der Arbeitstag für Selbs Goalie Michel Weidekamp früh beendet und Florian Mnich hütete fortan das Gehäuse der Gäste.

Deggendorf – Selb (1 Einträge)

 

Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts fielen keine weiteren Tore. Dafür wieder unmittelbar nach Beginn des zweiten Drittels. Zunächst verkürzte Miglio mit seinem zweiten Treffer für Selb, doch Deggendorfs Kapitän René Röthke stellte postwendend den alten Abstand wieder her. In der Folge wurden die Gäste allerdings immer stärker und kamen durch Felix Linden zum erneuten Anschluss und in der Schlussphase des zweiten Spielabschnitts durch einen Alleingang von Jan Hammerbauer gar zum Ausgleich. Das Schlussdrittel bestimmten dann wieder die Gastgeber das Geschehen, nur weitere Treffer wollten beiden Teams nicht gelingen, sodass es mit 4:4 in die Overtime ging. Dort deutete schon viel auf ein abschließendes Penalty-Schießen hin, ehe Marius Möchel unter großen Protesten der Deggendorfer Spieler, die zuvor eine Behinderung ihres Torhüters Niklas Deske ausgemacht hatten, den Siegtreffer für die Wölfe erzielte.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige