Anzeige
Donnerstag, 19. November 2020

Mehrere Verdachtsfälle: Medizinische Abteilung ordnet für komplettes Team des EV Landshut vorsorglich häusliche Quarantäne an

Keine Spiele mit Landshuter Beteiligung wird es an diesem Wochenende in der DEL2 geben.

Foto: City-Press

Covid-19-Verdachtsfälle beim Zweitligisten EV Landshut. Wie der Club aus Niederbayern am Donnerstag mitteilte, hat die medizinische Abteilung nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt vorsorglich häusliche Quarantäne für die komplette Mannschaft des DEL2-Clubs angeordnet. Grund: Einige Spieler des Teams zeigten leichte Symptome, die Ergebnisse der nachträglich durchgeführten PCR-Tests stehen allerdings noch aus.

Wie der Club ferner mitteilte, wurden im Einvernehmen der Clubs auch die beiden für das Wochenende angesetzten Spiele in Bad Nauheim (Freitag) und gegen Heilbronn (Sonntag) abgesagt, respektive verlegt. Das Spiel der Landshuter in Bad Nauheim soll nun am 8. Dezember (Dienstag) nachgeholt werden, eine Woche später (15. Dezember) ist das Heimspiel gegen Heilbronn geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.