Anzeige
Donnerstag, 19. November 2020

Mehrere Verdachtsfälle: Medizinische Abteilung ordnet für komplettes Team des EV Landshut vorsorglich häusliche Quarantäne an

Keine Spiele mit Landshuter Beteiligung wird es an diesem Wochenende in der DEL2 geben.

Foto: City-Press

Covid-19-Verdachtsfälle beim Zweitligisten EV Landshut. Wie der Club aus Niederbayern am Donnerstag mitteilte, hat die medizinische Abteilung nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt vorsorglich häusliche Quarantäne für die komplette Mannschaft des DEL2-Clubs angeordnet. Grund: Einige Spieler des Teams zeigten leichte Symptome, die Ergebnisse der nachträglich durchgeführten PCR-Tests stehen allerdings noch aus.

Wie der Club ferner mitteilte, wurden im Einvernehmen der Clubs auch die beiden für das Wochenende angesetzten Spiele in Bad Nauheim (Freitag) und gegen Heilbronn (Sonntag) abgesagt, respektive verlegt. Das Spiel der Landshuter in Bad Nauheim soll nun am 8. Dezember (Dienstag) nachgeholt werden, eine Woche später (15. Dezember) ist das Heimspiel gegen Heilbronn geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.