Anzeige
Samstag, 21. November 2020

MagentaSport Cup am Sonntag Nach Erfolgen in Berlin und München: Hält Schwenningens Serie auch im Südwest-Derby in Mannheim?

Jubelt Schwenningen auch in Mannheim?
Foto: City-Press

Auswärtssiege in Berlin (5:1) und München (2:1): Die Schwenninger Wild Wings, in der vergangenen Saison noch Tabellenletzter, sind das Überraschungsteam des MagentaSport Cups und führen die Gruppe B des Turniers an. Am Sonntag geht es für die Schwarzwälder nun zum Derby bei den Adlern Mannheim (Spielbeginn 14 Uhr, ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport).

Sonntag, 22. November, 14.00 Uhr
Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings
SITUATION:
Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus den bisherigen zwei Begegnungen stehen die Wild Wings auf Platz eins ihrer Gruppe. Während Schwenningen nun zum dritten Mal in Folge auswärts ran muss, ist es für die Adler schon das dritte Heimspiel. Auf eine 2:3-Niederlage gegen München zum Auftakt folgte in dieser Woche ein 3:0 gegen Berlin.
PERSONAL: Die Wild Wings stellen mit Andreas Thuresson nicht nur den besten Scorer, sondern auch den bislang erfolgreichsten Torschützen. Drei Tore und eine Vorlage steuerte der Schwede zu den beiden Schwenninger Erfolgen bei. Immerhin zweimal traf bei Mannheim auch schon Matthias Plachta.
STATISTIK: In der vergangenen Saison gab es für die Auswärtsteam im Südwest-Derby nichts zu holen. Die Adler setzten sich auf eigenem Eis mit 3:0 und 4:2 durch, während die Wild Wings ihre Heimpartien mit 6:1 und 2:1 gewannen.
Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 1,82 I 4,50 | 3,58


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.