Anzeige
Dienstag, 24. November 2020

Vierfacher Meister Prominenter Neuzugang aus dem Oberhaus: Crimmitschau holt Stürmer Daniel Weiß

Daniel Weiß
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Prominenter Neuzugang für die Eispiraten Crimmitschau: Der DEL2-Club nahm am Dienstag Stürmer Daniel Weiß unter Vertrag. Der 30-Jährige spielte die vergangenen 13 Jahre in der PENNY DEL und bestritt für Berlin, Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf und Iserlohn über 600 Partien im deutschen Oberhaus. In der vergangenen Saison verbuchte er in 40 Einsätzen für die Roosters vier Tore und fünf Assists. Zuletzt trainierte der Center, der auch als Flügel spielen kann, in Schwenningen fit.

„Nachdem nun Gewissheit herrscht, dass die DEL auch in die Saison startet, wollen wir unseren Kader vervollständigen. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Daniel einen gelernter Center zu verpflichten“, sagte Crimmitschaus Teammanager Ronny Bauer.

Weiß, der mit den Eisbären viermal Deutscher Meister wurde, erklärte: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Crimmitschau. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich, das Team kennenzulernen und endlich wieder Eishockey spielen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.