Anzeige
Mittwoch, 25. November 2020

„Kostenfrei für alle" MagentaSport überträgt die Spiele der deutschen Mannschaft sowie die Finalspiele der U20-Weltmeisterschaft live

Im Gegensatz zur vergangenen Weltmeisterschaft in Tschechien will die deutsche U20-Nationalmannschaft in Kanada das Viertelfinale erreichen.
Foto: imago images/Bildbyran/Simon Hastegard

MagentaSport überträgt die deutschen Partien und alle Spiele ab dem Viertelfinale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der U20-Junioren 2021 in Kanada live als Free TV-Angebot. „Nachdem die Eishockey-Fans lange Zeit auf ihren Sport verzichten mussten, können wir nun mit der U20-WM zusätzlich zu unseren Übertragungen aus den Ligen und von den Cups in der Weihnachtszeit ein weiteres Highlight anbieten. Und das kostenfrei für alle“, so Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH, am Mittwoch.

Vor dem Turnierbeginn bestreitet die deutsche Mannschaft auch zwei Vorbereitungsspiele, die ebenfalls kostenfrei bei MagentaSport zu sehen sind: Am 21. Dezember gegen Österreich und am 23. Dezember in Tschechien. Am 26. Dezember startet das Team von U20 Bundestrainer Tobias Abstreiter dann in Gruppe A der U20-WM gegen Finnland. Ein weiterer Gegner in der Gruppenphase ist Gastgeber Kanada. Deutschland kann sich als Gruppen-Vierter für das selbst gesteckte Minimalziel Viertelfinals qualifizieren, die am 3. Januar 2021 ausgespielt werden. Am 5. Januar folgen die Halbfinals und tags darauf die Finalspiele.

Die Übertragungstermine im Überblick:  (1 Einträge)

 

Die U20-Weltmeisterschaft wird über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu sehen sein. Für die Dauer des Turniers wird der Kanal MyTeamTV Eishockey 8 dauerhaft kostenfrei gestellt. MagentaSport-Experte Patrick Ehelechner begleitet die Übertragungen. Da die meisten deutschen Spiele wegen der Zeitverschiebung um Mitternacht stattfinden, sind alle Partien auch als Einzelspiele in voller Länge und als Highlight jederzeit via Magentasport.de und am nächsten Morgen um 9 Uhr als Re-Live auch auf Kanal MyTeamTV Eishockey 8 zu sehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.