Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Nach Stockstich: Christopher Fischer für den MagentaSport Cup gesperrt – Ein Spiel Pause für Yannic Seidenberg

Schwenningens Christopher Fischer (links) im Gespräch mit Lasse Kopitz.
Foto: City-Press

Christopher Fischer von den Schwenninger Wild Wings wird ab sofort für alle weiteren Spiele des Magenta Sport Cups 2020 gesperrt. Gegen den Verteidiger wurde zuvor ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fischer soll bei dem Spiel Schwenningen gegen Berlin am 26.11.2020 Jonas Müller in der 49. Spielminute mit einem Stockstich getroffen haben.

„Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarrichter der Ansicht, dass hier ein Stockstich gemäß DEL Regel 161 vorliegt. Der Disziplinarrichter hält die Sperre bis zum Ende des MagentaSport Cups für angemessen, da der Spieler Fischer mit Absicht dem Spieler Müller den Schläger in die Bauchgegend gestoßen hat. Es handelt sich hierbei um eine Tätlichkeit, die nicht toleriert werden kann“, heißt es in der Veröffentlichung der Liga.

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München ist derweil nach seinen beiden Disziplinarstrafen im Heimspiel gegen Adler Mannheim automatisch für eine Partie gesperrt worden. Der Verteidiger wird dem Hauptrundensieger von 2020 damit im Spiel in Schwenningen nicht zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.