Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Nach Stockstich: Christopher Fischer für den MagentaSport Cup gesperrt – Ein Spiel Pause für Yannic Seidenberg

Schwenningens Christopher Fischer (links) im Gespräch mit Lasse Kopitz.
Foto: City-Press

Christopher Fischer von den Schwenninger Wild Wings wird ab sofort für alle weiteren Spiele des Magenta Sport Cups 2020 gesperrt. Gegen den Verteidiger wurde zuvor ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fischer soll bei dem Spiel Schwenningen gegen Berlin am 26.11.2020 Jonas Müller in der 49. Spielminute mit einem Stockstich getroffen haben.

„Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarrichter der Ansicht, dass hier ein Stockstich gemäß DEL Regel 161 vorliegt. Der Disziplinarrichter hält die Sperre bis zum Ende des MagentaSport Cups für angemessen, da der Spieler Fischer mit Absicht dem Spieler Müller den Schläger in die Bauchgegend gestoßen hat. Es handelt sich hierbei um eine Tätlichkeit, die nicht toleriert werden kann“, heißt es in der Veröffentlichung der Liga.

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München ist derweil nach seinen beiden Disziplinarstrafen im Heimspiel gegen Adler Mannheim automatisch für eine Partie gesperrt worden. Der Verteidiger wird dem Hauptrundensieger von 2020 damit im Spiel in Schwenningen nicht zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.