Anzeige
Anzeige
Montag, 7. Dezember 2020

Problem im Fuchsbau Drei Zentimeter Eis abgetaut – Weißwasser muss zum Trainieren nach Niesky ausweichen

Nach Defekt: Die Eisfläche im Fuchsbau (Archivfoto) ist zur Hälfte abgetaut.
Foto: Heide

Für den DEL2-Club Lausitzer Füchse kommt es zurzeit knüppeldick. Nachdem das Team von Trainer Corey Neilson zuletzt zwei Wochen aufgrund von Corona-Infektionen zum Zuschauen verdammt war, müssen die Füchse ihren Trainingsneustart nach Niesky verlegen. Der Grund: Ein Defekt der Eisaufbereitungsanlage in der heimischen Arena blieb zwei Tage unbemerkt, sodass die Eisfläche zur Hälfte – von sechs auf drei Zentimeter – abgetaut ist.

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach hofft, dass das Problem in der zweiten Wochenhälfte behoben werden kann. Bis dahin muss sein Team nach Niesky ausweichen. „Wir sind sehr dankbar, dass die Verantwortlichen in Niesky sehr schnell reagiert haben und uns das Training ermöglichen“, sagte Rohrbach gegenüber der Lausitzer Rundschau. Diese hat auch erfahren, dass bei den Füchsen ein Kontingentspieler vor dem Abschied steht.

Am Freitag ist Weißwasser in Bad Nauheim zu Gast, am Sonntag empfangen die Ostsachsen die Löwen aus Frankfurt. Bis dahin sollte die Eisfläche im Fuchsbau also spätestens wiederhergestellt sein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige