Anzeige
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Rückkehr nach Deutschland Eisbären Berlin angeln sich ehemaligen Augsburger Matt White für die Offensive

Matt White (rechts) kehrt aus der KHL zurück in die PENNY DEL.
Foto: imago images / ITAR-TASS

Die Eisbären Berlin verstärken knapp eine Woche vor dem Start der Saison 2020/21 ihre Offensive. Vom lettischen KHL-Club Dinamo Riga stößt Stürmer Matt White zu den Eisbären. „Matt White ist ein top Offensivspieler, der sehr gut in unseren Kader passen wird. Er kennt die Liga schon aus seiner Zeit in Augsburg und hat dort gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Angreifers.
 
In den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 erzielte White (31) ganze 91 Punkte (38 Tore, 53 Assists) in 102 Spielen für die Augsburger Panther, zusätzlich kam er in 14 Playoff-Partien auf neun Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Zur Spielzeit 2019/20 wechselte der US-Amerikaner in die KHL zu Neftekhimik Nizhnekamsk, wo er punktbester Spieler der Spielzeit 2019/20 (15 Tore, 19 Vorlagen) wurde.
 
Nach 16 absolvierten KHL-Einsätzen für Riga (kein Tor, fünf Vorlagen) erfolgt nun die Rückkehr nach Deutschland. Mit der Neuverpflichtung von White haben die Eisbären Berlin bisher sieben Ausländerlizenzen vergeben und noch vier weitere zur Verfügung. Die Berliner starten am 18. Dezember 2020 mit einem Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in die neue Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 21 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • gestern
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.