Anzeige
Mittwoch, 30. Dezember 2020

Spielausfall in der Oberliga Süd EV Füssen sagt Partie gegen Lindau eine Stunde vor Spielbeginn ab – DEB wertet Partie für Lindau

Symbolbild: imago images/ Eibner

Update. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am Sylvester-Tag die am Mittwochabend sehr kurzfristig abgesagte Oberliga-Begegnung zwischen dem EV Füssen und dem EV Lindau Islanders für die Lindauer Mannschaft gewertet. Das weniger als eine Stunde vor geplantem Beginn abgesagte Spiel geht mit 5:0 Toren und drei Punkten für das Team vom Bodensee in die Wertung ein, für die Füssener mit null Punkten und 0:5 Toren. Die Wertung erfolgte laut Verbernd gemäß DEB-Spielordnung Artikel 24, Ziffer 1 in Verbindung mit Arttikel 24, Ziff. 5. Der EV Füssen hatte bereits vor der Entscheidung signalisiert, dass der Verein die Spielwertung akzeptieren werde.

Die Füssener hatten angeführt, dass ihre Mannschaft sich nicht dem Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus und der daraus resultierenden Quarantäne-Anordnung aussetzen wollte, da der EV Lindau am vergangenen Samstag beim EC Peiting zu Gast war, der am Dienstag einen Covid-19-Verdachtsfall gemeldet hatte.

Der DEB sah allerdings nach Bewertung und Prüfung der aktuellen Lage gemeinsam mit der medizinischen Abteilung keinen Grund für eine vorzeitige Spielabsage. Die Partie hätte nach Verbandsangaben aus medizinischer Sicht durchgeführt werden können und daher war diese Wertung unausweichlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 2 Tagen
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.