Anzeige
Sonntag, 10. Januar 2021

Erneute Nachverpflichtung: Kölner Haie holen nach Mike Zalewski nun auch noch Landon Ferraro

Landon Ferraro, bislang in Frankfurt in der DEL2 unter Vertrag, spielt ab sofort für die Kölner Haie.

Foto: imago images/Eibner

Die Kölner Haie haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Nach Informationen von Eishockey NEWS wird der letztjährige Berliner Landon Ferraro (in der Vorsaison 21 Scorerpunkte in 40 Spielen für die Eisbären) ab sofort für die Haie auflaufen.

Der ehemalige NHL-Profi stand bislang beim Zweitligisten Löwen Frankfurt unter Vertrag (fünf Assists in neun Spielen), hat aber eine Ausstiegsklausel für die PENNY DEL. Ferraro ist damit nach Mike Zalewski der zweite Kontingentspieler, den Köln nachverpflichtet, obwohl der Club im Herbst angekündigt hatte, aus finanziellen Gründen einige Ausländerstellen im Kader unbesetzt zu lassen und stattdessen jungen Spielern mehr Einsatzzeiten zu geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.