In der vergangenen Saison stürmte Tye McGinn für die Chicago Wolves in der AHL.
Foto: imago images/ Icon SMI/ Frank Jansky
Die Fischtown Pinguins haben Angreifer Tye McGinn unter Vertrag genommen. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Dienstag bekannt. Der Kanadier spielte in der Saison 2019/20 für die Chicago Wolves in der AHL und war seit dem Sommer vereinslos. In Bremerhaven erhält der Flügelstürmer einen Kontrakt bis zum Ende der Spielzeit 2021/22.
Der 30-Jährige stand bisher nur für Clubs aus Nordamerika auf dem Eis. Insgesamt finden sich in seiner Vita 484 AHL-Spiele (126 Treffer, 116 Assists). Zudem bestritt der ehemalige Viertrunden-Draftpick der Philadelphia Flyers 89 NHL-Spiele (neun Tore, acht Vorlagen) für Philadelphia, San Jose, Arizona und Tampa. Sein letzter Einsatz in der stärksten Liga der Welt liegt jedoch schon fünf Jahre zurück.
Zu seinem Wechsel sagt McGinn: „Ich freue mich außerordentlich auf mein erstes Engagement in Deutschland. Wir haben uns lange und intensiv mit den Fischtown Pinguins auseinandergesetzt und sind uns sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Persönlich hoffe ich, dass ich die Erwartungen der Pinguins erfüllen kann.“