Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Zwei Ausfälle Ingolstadt muss mehrere Wochen auf Storm und Stachowiak verzichten

Frederik Storm (rechts, im Zweikampf mit Yannic Seidenberg) verletzte sich im Spiel gegen München.

Foto: imago images/Action Pictures

Der ERC Ingolstadt muss verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Frederik Storm und Wojciech Stachowiak verzichten. Louis-Marc Aubry, der zuletzt aussetzen musste, weil er im Spiel gegen die Adler vom Puck im Gesicht getroffen wurde, steht dem ERC gegen Augsburg wieder zur Verfügung.

Storm (31) zog sich laut Clubangaben beim 6:4 in München eine Unterkörperverletzung zu. Bei optimalem Heilungsverlauf könne der Stürmer nach der Länderspielpause im Februar wieder ins Geschehen eingreifen. Zwei Tore und eine Vorlage gelangen ihm bisher.

Auch bei Stachowiak (21) gibt es keine genaue Diagnose (Unterkörperverletzung). Er hatte sich die Verletzung bereits gegen Mannheim vor einer Woche zugezogen. Nach Untersuchungen steht aber nun fest, dass er den Panthern mindestens sechs Wochen lang nicht zur Verfügung stehen wird. Der Angreifer erzielte am 3. Spieltag sein erstes DEL-Tor und gab zudem eine Vorlage.

„Wir haben zwar mit Verletzungen und Ausfällen gerechnet, dass wir aber bereits so früh in der Saison zwei längerfristige Ausfälle zu beklagen haben, ist sowohl für die beiden Spieler als auch für uns sehr bitter. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung, damit sie bald wieder auf das Eis zurückkehren können“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.