Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2021

Zwei Erstliga-Spiele in der Nord-Gruppe am Mittwoch Fischbuch trifft für Düsseldorf erneut in der Overtime, Iserlohn rettet Vorsprung gegen Köln über die Zeit und übernimmt Tabellenführung

Matt Carey und Daniel Fischbuch von der Düsseldorfer EG feiern das Tor zum 2:1-Erfolg in Wolfsburg.
Foto: City-Press

Erstliga-Action in der Nord-Gruppe am Mittwochabend. Die Grizzlys Wolfsburg empfingen nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen die Düsseldorfer EG. Dabei kam es auch zum Duell der Olimb-Brüder Mathis (Wolfsburg) und Ken Andre (DEG). Letztendlich sicherten sich die Rheinländer im vierten Auswärtsspiel den vierten Sieg – obwohl Maximilian Kammerer (Schulterprellung) schon nach dem ersten Wechsel raus musste.

Alexander Barta (5.) nutzte früh ein Zuspiel von Jerome Flaake, während die Niedersachsen immer wieder an Youngster Hendrik Hane scheiterten. Erst im Schlussabschnitt gelang Anthony Rech der Ausgleich. In der folgenden Overtime war es – wieder einmal – Daniel Fischbuch, der den Rot-Gelben mit einer Einzelleistung den Zusatzpunkt sicherte. „Wir hatten unsere Druckphasen, sind aber auf eine starke Düsseldorfer Mannschaft getroffen und haben im zweiten Drittel etwas den Faden verloren“, fasste Grizzlys-Coach Pat Cortina zusammen.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Die Kölner Haie traten zum „Rückspiel“ in Iserlohn an. Erst am Montag gewannen die Sauerländer in der Lanxess Arena mit 4:3 nach Penalty-Schießen, verspielten dabei allerdings spät eine Zwei-Tore-Führung. Am Mittwochabend brachte James Sheppard die Gäste, die in den ersten 20 Minuten gleich vier Strafzeiten absitzen mussten, in Front. Die Roosters nutzten danach zwei der Powerplay-Gelegenheiten in Person von Brent Aubin und Joe Whitney und drehten das Match.

Im Mitteldrittel wurde der Arbeitstag von Haie-Torhüter Justin Pogge von den Roosters beendet, nachdem Aubin, Bobby Raymond (beide in Überzahl) und Brody Sutter das Ergebnis auf 5:1 schraubten. Köln gab sich aber erneut nicht auf, kam bis auf ein Tor ran und verpasste in der Schlussminute trotz mehrerer Großchancen in Unterzahl den Ausgleich. Sheppard vollendete beim Treffer zum 5:6 seinen Hattrick. Iserlohn übernimmt mit 15 Punkten aus sieben Spielen die Tabellenführung in der Nord-Gruppe.


Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige