Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2021

Zwei Erstliga-Spiele in der Nord-Gruppe am Mittwoch Fischbuch trifft für Düsseldorf erneut in der Overtime, Iserlohn rettet Vorsprung gegen Köln über die Zeit und übernimmt Tabellenführung

Matt Carey und Daniel Fischbuch von der Düsseldorfer EG feiern das Tor zum 2:1-Erfolg in Wolfsburg.
Foto: City-Press

Erstliga-Action in der Nord-Gruppe am Mittwochabend. Die Grizzlys Wolfsburg empfingen nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen die Düsseldorfer EG. Dabei kam es auch zum Duell der Olimb-Brüder Mathis (Wolfsburg) und Ken Andre (DEG). Letztendlich sicherten sich die Rheinländer im vierten Auswärtsspiel den vierten Sieg – obwohl Maximilian Kammerer (Schulterprellung) schon nach dem ersten Wechsel raus musste.

Alexander Barta (5.) nutzte früh ein Zuspiel von Jerome Flaake, während die Niedersachsen immer wieder an Youngster Hendrik Hane scheiterten. Erst im Schlussabschnitt gelang Anthony Rech der Ausgleich. In der folgenden Overtime war es – wieder einmal – Daniel Fischbuch, der den Rot-Gelben mit einer Einzelleistung den Zusatzpunkt sicherte. „Wir hatten unsere Druckphasen, sind aber auf eine starke Düsseldorfer Mannschaft getroffen und haben im zweiten Drittel etwas den Faden verloren“, fasste Grizzlys-Coach Pat Cortina zusammen.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Die Kölner Haie traten zum „Rückspiel“ in Iserlohn an. Erst am Montag gewannen die Sauerländer in der Lanxess Arena mit 4:3 nach Penalty-Schießen, verspielten dabei allerdings spät eine Zwei-Tore-Führung. Am Mittwochabend brachte James Sheppard die Gäste, die in den ersten 20 Minuten gleich vier Strafzeiten absitzen mussten, in Front. Die Roosters nutzten danach zwei der Powerplay-Gelegenheiten in Person von Brent Aubin und Joe Whitney und drehten das Match.

Im Mitteldrittel wurde der Arbeitstag von Haie-Torhüter Justin Pogge von den Roosters beendet, nachdem Aubin, Bobby Raymond (beide in Überzahl) und Brody Sutter das Ergebnis auf 5:1 schraubten. Köln gab sich aber erneut nicht auf, kam bis auf ein Tor ran und verpasste in der Schlussminute trotz mehrerer Großchancen in Unterzahl den Ausgleich. Sheppard vollendete beim Treffer zum 5:6 seinen Hattrick. Iserlohn übernimmt mit 15 Punkten aus sieben Spielen die Tabellenführung in der Nord-Gruppe.


Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.