Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2021

Vierter Kontingentspieler Heilbronner Falken lotsen Josh Nicholls aus der KHL in die DEL2

Josh Nicholls im Trikot vom HC Litvinov in der Saison 2017/18.
Foto: imago images/CTK Photo

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben den Kanadier Joshua Nicholls verpflichtet. Bei den Unterländern unterschrieb der Rechtsschütze einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/2021 und besetzt die vierte Kontingentposition.

Der 28-Jährige wurde 2010 beim NHL-Draft an Stelle 182 von den Toronto Maple Leafs ausgewählt und kann 22 AHL-Spiele (vier Punkte) und 222 Einsätze (79 Tore, 98 Vorlagen) in der ECHL vorweisen. 2017 wechselte Nicholls erstmals nach Europa und absolvierte sieben Partien (vier Zähler) für die Straubing Tigers in der DEL. Im Anschluss folgten Stationen in Norwegen, Tschechien und zuletzt in China, wo er beim KHL-Club Kunlun Red Star aktiv war.

Falken-Trainer Michel Zeiter: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Josh Nicholls Verstärkung bekommen. Josh überzeugte mit seinem Charakter und seiner Spielweise. In der Vergangenheit konnte er seine Scorerqualitäten mehrmals unter Beweis stellen und war in Europa erfolgreich. Ich bin überzeugt, dass er für uns ein Impact Player ist und sein muss. Ich kann ihn im Powerplay als Rechtschütze optimal einsetzen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 14 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.