Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Januar 2021

Über 100 Spiele in der NHL Eisbären Berlin verpflichten den kanadischen Angreifer Zach Boychuk

Zach Boychuk im Trikot des HC Fribourg-Gottéron.
Foto: imago images/Just Pictures

Die Eisbären Berlin verstärken noch einmal ihre Offensive. Center Zach Boychuk wechselt zu den Hauptstädtern. Der Kanadier stand zuletzt beim HC Fribourg-Gottéron in der Schweizer National League unter Vertrag. „Zach Boychuk ist ein guter Zwei-Wege-Stürmer, der sich offensiv stark ins Spiel einbringt. Er ist ein international erfahrener Center, der uns auf dieser Position weiter verbessern wird“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. Boychuk erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21.

Der 31-Jährige wurde 2008 von den Carolina Hurricanes (NHL) in der ersten Runde an Position 14 gedraftet. Bis in die Saison 2015/16 verblieb Boychuk in Nordamerika. Für Carolina, die Pittsburgh Pinguins und die Nashville Predators spielte er insgesamt 127 Mal in der NHL und erzielte zwölf Tore und 18 Assists. In der AHL betrat er 407 Mal das Eis und kam in diesen Auftritten auf 141 Treffer und 176 Vorlagen.

Zur Saison 2016/17 wechselte der Linksschütze in die KHL und sammelte in 95 Partien 44 Punkte. Im November 2018 folgte der Wechsel zum SC Bern in die Schweizer National League an. Auch die vergangene Saison 2019/20 absolvierte er in der höchsten Spielklasse der Eidgenossen und trug das Trikot des HC Fribourg-Gottéron. Für den dienstältesten Verein der National League verbuchte Boychuk drei Tore und zehn Vorlagen in 15 Spielen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige