Anzeige
Freitag, 29. Januar 2021

Interimstrainer bis Saisonende Ron Chyzowski kehrt vorübergehend aus München zum SC Riessersee zurück und wird Nachfolger von George Kink

Ron Chyzowski übernimmt bis Saisonende das Traineramt beim SC Riessersee.
Archivfoto: SC Riessersee

Ron Chyzowski wird bis zum Saisonende das Traineramt beim SC Riessersee übernehmen. Dies teilte der Süd-Oberligist am Freitag mit. Am Tag zuvor hatten sich die Weiß-Blauen von ihrem bisherigen Head Coach George Kink getrennt.

Für Chyzowski ist es bereits die zweite Amtszeit als Trainer am Fuße der Zugspitze. Bereits zwischen 1998 und 2000 stand der gebürtige Kanadier, der auch schon als Spieler für den SCR aktiv war, bei den Werdenfelsern hinter der Bande. Zuletzt trainierte der 55-Jährige die U17-Mannschaft des EHC München.

In den Nachwuchs des Garmischer Kooperationspartners aus der bayerischen Landeshauptstadt wird er auch nach der Saison zurückkehren, wie SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis erklärte: „Wir bedanken uns beim EHC München, dass Ron bei uns bis zum Saisonende einspringen kann. Nach Beendigung dieser Saison wird Ron zum Nachwuchs des EHC zurückkehren. Das Kurzengagement gibt uns genügend Zeit, um den Markt nach einem neuen Trainer zu sondieren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 11 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.