Anzeige
Freitag, 5. Februar 2021

Keine Teamquarantäne angeordnet Bremerhavens Top-Stürmer Urbas positiv auf Corona getestet: Trainingsbetrieb wird fortgesetzt

Jan Urbas ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Foto: City-Press

Bremerhavens Top-Stürmer Jan Urbas ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilten die Fischtown Pinguins am Freitagvormittag mit. Zunächst berichtete Nord24.de. Bei Urbas war ein Schnelltest vor dem Training der Bremerhavener Eishockeyprofis am Donnerstag positiv. Der Slowene sei daraufhin in häusliche Quarantäne geschickt worden. Symptome einer Covid-19-Erkrankung zeige er laut Teammanager Alfred Prey nicht. Urbas ist mit vier Toren und neun Vorlagen zweitbester Scorer des Tabellenführers der Nordgruppe nach Ziga Jeglic.

Die Tests aller anderen Bremerhavener Spieler seien negativ gewesen, so dass der Trainingsbetrieb fortgesetzt wurde. Das Gesundheitsamt habe keine Mannschafts-Quarantäne angeordnet. Um sicher zu gehen, dass keine weiteren Infektionen vorlägen, würden die Spieler nun täglich getestet, so Prey. Fallen alle weiteren Tests in den kommenden Tagen negativ aus, ist das nächste Spiel der Pinguins am Montag bei den Grizzlys Wolfsburg wohl nicht in Gefahr.

Diese Partie war bereits am Dienstag um einen Tag von Sonntag, 7. Februar auf Montag, 8. Februar verschoben worden, weil zwei Spieler aus der Wolfsburger Mannschaft (Armin Wurm und Valentin Busch) positiv auf das Coronavirus getestet wurden.  Die Wolfsburger Nachrichten hatten am späten Mittwochabend berichtet, dass sowohl die Antigentests am Dienstag als auch die zuverlässigeren PCR-Tests am Mittwoch keine weiteren Fälle zutage gebracht hatten.

Am Dienstag hatte die PENNY DEL das Spiel zwischen den Kölner Haien und den Grizzlys Wolfsburg wegen dieser Coronafälle abgesagt und auf den 17. März verschoben. Bremerhaven spielte zuletzt am 31. Januar in Iserlohn und gewann mit 3:2 nach Verlängerung.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • gestern
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 5 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 7 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.