Anzeige
Freitag, 5. Februar 2021

Keine Teamquarantäne angeordnet Bremerhavens Top-Stürmer Urbas positiv auf Corona getestet: Trainingsbetrieb wird fortgesetzt

Jan Urbas ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Foto: City-Press

Bremerhavens Top-Stürmer Jan Urbas ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilten die Fischtown Pinguins am Freitagvormittag mit. Zunächst berichtete Nord24.de. Bei Urbas war ein Schnelltest vor dem Training der Bremerhavener Eishockeyprofis am Donnerstag positiv. Der Slowene sei daraufhin in häusliche Quarantäne geschickt worden. Symptome einer Covid-19-Erkrankung zeige er laut Teammanager Alfred Prey nicht. Urbas ist mit vier Toren und neun Vorlagen zweitbester Scorer des Tabellenführers der Nordgruppe nach Ziga Jeglic.

Die Tests aller anderen Bremerhavener Spieler seien negativ gewesen, so dass der Trainingsbetrieb fortgesetzt wurde. Das Gesundheitsamt habe keine Mannschafts-Quarantäne angeordnet. Um sicher zu gehen, dass keine weiteren Infektionen vorlägen, würden die Spieler nun täglich getestet, so Prey. Fallen alle weiteren Tests in den kommenden Tagen negativ aus, ist das nächste Spiel der Pinguins am Montag bei den Grizzlys Wolfsburg wohl nicht in Gefahr.

Diese Partie war bereits am Dienstag um einen Tag von Sonntag, 7. Februar auf Montag, 8. Februar verschoben worden, weil zwei Spieler aus der Wolfsburger Mannschaft (Armin Wurm und Valentin Busch) positiv auf das Coronavirus getestet wurden.  Die Wolfsburger Nachrichten hatten am späten Mittwochabend berichtet, dass sowohl die Antigentests am Dienstag als auch die zuverlässigeren PCR-Tests am Mittwoch keine weiteren Fälle zutage gebracht hatten.

Am Dienstag hatte die PENNY DEL das Spiel zwischen den Kölner Haien und den Grizzlys Wolfsburg wegen dieser Coronafälle abgesagt und auf den 17. März verschoben. Bremerhaven spielte zuletzt am 31. Januar in Iserlohn und gewann mit 3:2 nach Verlängerung.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.