Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Plötzlicher Abschied Christian Donbeck tritt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Tölzer Löwen aus der DEL2 ab

Christian Donbeck verlässt die Tölzer Löwen nach knapp vier Jahren.
Foto: Tölzer Löwen/Martin Vogel

Christian Donbeck ist nicht mehr Geschäftsführer der Tölzer Löwen. Wie der DEL2-Club am Donnerstag vermeldete, hat der 48-Jährige seinen Posten auf eigenen Wunsch hin zum 10. Februar (Mittwoch) aufgegeben.

Donbeck war knapp vier Jahre Geschäftsführer der Löwen. In diesem Zeitraum haben die Oberbayern vor allem sportlich einen großen Sprung gemacht und sich vom DEL2-Kellerkind zu einer Mannschaft entwickelt, die im vorderen Tabellendrittel zu finden ist. „Es war eine unglaubliche emotionale und kräftezehrende Zeit und es hat mir großen Spaß gemacht, ein Teil der hervorragenden Entwicklung der Tölzer Löwen zu sein,“ so Donbeck, der in der Vergangenheit unter anderem auch schon als Geschäftsführer beim Tölzer Ligakonkurrenten EV Landshut aktiv war, zu seinem Abschied.

Donbecks Entscheidung fiel in einer Beiratssitzung am Mittwochnachmittag. Bezüglich eines möglichen Nachfolgers machte der DEL2-Club in seiner Pressemitteilung keine Angaben. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der Tölzer Hauptsponsor Wee für die laufende Saison aktuell Zahlungsrückstände von knapp einer halben Million Euro aufweise und Donbeck darüber alles andere als begeistert sei. Ob diese Probleme unmittelbare Auswirkungen auf seinen Rücktritt hatten, ist ebenfalls nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige