Anzeige
Sonntag, 21. Februar 2021

Erneuter Neuzugang: Eisbären Berlin holen Ex-Kölner Simon Després für die Verteidigung

Simon Després, hier im Trikot von Oskarshamn, spielt ab sofort für die Eisbären Berlin.

Foto: imago images/Bildbyran

Die Eisbären Berlin haben auf den Abgang von Stefan Espeland reagiert und mit Simon Després einen neuen Ausländer für die Verteidigung verpflichtet. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Sonntag bekannt. Der Franko-Kanadier stand in der Vorsaison beim IK Oskarshamn in schwedischen SHL unter Vertrag und kam dort in 41 Spielen auf vier Tore und 13 Assists, wies allerdings eine Plus/Minus-Statistik von -25 auf. In der Saison davor (Spielzeit 2018/19) absolvierte Després unter anderem 17 Spiele für die Kölner Haie (sieben Scorerpunkte). In der aktuellen Spielzeit war der 1,93 Meter große und 99 Kilogramm schwere Defensivspieler noch ohne Arbeitgeber.


Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt zur Verpflichtung des 29-jährigen Defensivspielers: "Simon wird uns direkt weiterhelfen können. Er ist ein großer, NHL-erfahrener Verteidiger mit einem guten Aufbaupass. Er ist beweglich und sehr schnell, mit ihm haben wir jetzt wieder mehr Tiefe im Kader. Nach dem Abschied von Stefan Espeland brauchten wir noch einen siebten Defensivspieler."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.