Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Februar 2021

Oberliga Nord am Sonntag Tilburg siegt im Spitzenspiel gegen Halle, Indians und Crocodiles gelingt Revanche gegen Leipzig und Rostock, Punkteteilung in Erfurt und Krefeld

Insgesamt viermal konnten die Crocodiles Hamburg Rostocks Goalie Nils Velm überwinden, setzen sich im Nordderby gegen die Piranhas mit 4:2 durch.

Foto: Beck

Im tabellarischen Spitzenspiel erwischten die Saale Bulls bei den Tilburg Trappers einen perfekten Start, konnten dank eines Doppelpacks binnen acht (!) Sekunden in der siebten Minute mit 2:0 in Führung gehen, die die Hallenser bis zum ersten Pausentee auf 3:1 ausbauen konnten. Mit zunehmende Spieldauer fanden die Niederländer immer besser in die Begegnung und konnten in der 30. Minute zum 3:3 ausgleichen. Kurz darauf gerieten Tilburgs Noah Muller und Halles Top-Torjäger Tatu Vihavainen aneinander, durften frühzeitig duschen gehen. Im letzten Drittel bauten die dank zwei weitere Tore, darunter ein Empty-Net-Goal, das Ergebnis auf 5:3 aus und konnten somit im dritten Saisonduell gegen Halle den ersten Sieg einfahren.

Dank eines Viererpacks von Brett Bulmer revanchierten sich die Hannover Indians für die vor fünf Tagen an gleicher Stelle erlittene 4:6-Niederlage bei den EXA IceFighters Leipzig, entschieden das zweite Aufeinandertreffen in dieser Woche mit dem gleichen Ergebnis für sich. Die Leipziger, die in der 26. Minute in Führung gingen, kämpften sich im weiteren Spielverlauf nach einem 1:3- und 2:4-Rückstand wieder bis auf 4:4 heran (51.), doch im direkten Gegenzug schoss Bulmer mit seinem dritten Treffer die Großstadtindianer wieder in Front und machte 20 Sekunden vor Abpfiff mit dem Treffer zum 6:4-Endstand seinem Viererpack komplett.

Auch den Crocodiles Hamburg glückte die Revanche, dank eines 4:2-Heimsieges entschieden die Hanseaten das zweite Nordderby binnen fünf Tagen gegen die Rostock Piranhas dieses Mal für sich. Konnten die Raubfische das Auftaktdrittel noch für sich entscheiden, setzte Norman Martens mit dem 2:2 (28.) für die Krokodile die Partie wieder auf Anfang. Im Schlussabschnitt sorgte schließlich Liga-Top-Scorer Dominik Lascheit mit zwei Treffern für den prestigeträchtigen Derbyerfolg.

Spiel-Stenogramme (5 Einträge)

 

Punkteteilung in Thüringen: Bis zum Beginn des letzten Drittels lagen die gastgebenden TecArt Back Dragons Erfurt im Drachenduell gegen den Herforder EV mit 1:3 im Hintertreffen, ehe die Schwarzen Drachen das Tempo anzogen und dank dreier Tore bis zu 54. Minute die Partie drehen, die Führung aber nicht über die Zeit bringen konnten – HEV-Angreifer Christophe Lalonde erzwang mit dem vierten Tor der Ostwestfalen die Verlängerung, in der Erfurts Kyle Beach mit dem Siegtreffer 17 Sekunden vor dem Shootout den Zusatzpunkt für seine Farben sicherte.

Einen ähnlichen Verlauf bot die Partie des Krefelder EV gegen die Gäste vom Herner EV. Dreimal gingen die Schwarz-Gelben in Führung, dreimal konnten die Gäste vom Gysenberg ausgleichen, wobei Hernes Assistenzkapitän Marcus Marsall mit seinem zweiten Treffer des Abends zwanzig Sekunden vor Ende die Partie die Overtime erzwang, in der dann Krefelds Patrick Demetz zum Matchwinner avancierte.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 17 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige