Anzeige
Montag, 22. Februar 2021

35. Spieltag der DEL2 am Montag Frankfurt gewinnt Derby in Bad Nauheim, Landshut geht zu Hause gegen Ravensburg unter, Weißwasser mit fünfter Pleite in Serie

Löwe Eddy Lewandowski überwindet Bad Nauheims Schlussmann Felix Blick im Shootout.
Foto: Chuc

Drei Spiele standen im Rahmen des 35. Spieltags der DEL2 am Montagabend auf dem Programm. Dabei gelang den Löwen Frankfurt beim Hessenderby in Bad Nauheim ein 3:2-Erfolg im Shootout und gleichzeitig der dritte Sieg in Serie. Ravensburg schoss sich beim EV Landshut (Endstand 8:3) in einen Torrausch. Die Lausitzer Füchse kassierten in Kaufbeuren (3:4 n.V.) die fünfte Niederlage in Serie.

In einem überaus fairen Derby mit nur je einer Strafe auf beiden Seiten setzten sich die Löwen Frankfurt am Montagabend mit 3:2 nach Penalty-Schießen bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim durch. Zweimal legten die Haushessen vor, zweimal kam der Gast aus der Mainmetropole zurück. Am Ende waren es die Routiniers Eddy Lewandowski und Adam Mitchell, die im Shootout den zweiten Zähler für Frankfurt sicherten. Die Löwen liegen damit weiter auf Platz fünf, haben aber bei drei Spielen weniger nur noch vier Zähler Rückstand auf Freiburg und Platz zwei.

Die Spiele im Stenogramm: (3 Einträge)

 

Der EV Landshut musste direkt nach der Verkündung des neuen Vertrags von Cheftrainer Leif Carlsson (bis April 2022) eine herbe 3:8-Heimklatsche gegen die Ravensburg Towerstars hinnehmen. Der Auftritt der Gäste, die nach der Trennung von Rich Chernomaz befreit wirken, erinnerte an die frühe Saisonphase, als die Towerstars die Liga dominierten. Erst nach dem 7:0 nahmen die Oberschwaben am Montag den Fuß vom Gas und Landshut konnte mit drei Toren in den letzten drei Spielminuten noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit zwei richtungsweisenden Treffern im zweiten Abschnitt und einer Vorlage war Youngster Justin Volek, der erst kürzlich von den Krefeld Pinguinen zurück nach Ravensburg beordert worden war, der erfolgreichste Akteur des Abends.

Die Niederlagenserie der Lausitzer Füchse nach der Trennung von Head Coach Corey Neilson hält an. In Kaufbeuren kassierte das Team aus Weißwasser am Montagabend die fünfte Pleite in Serie – einmal mehr denkbar knapp und nach eigenem Vorsprung. Mit 2:0 und 3:1 führten die Jungs von Trainer Chris Straube im Allgäu, am Ende gewann der ESVK mit 4:3 nach Verlängerung. Der Mann des Abends war mit zwei Toren – darunter der Siegtreffer in der Overtime – und einer Vorlage ESVK-Stürmer Branden Gracel.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.