Anzeige
Dienstag, 23. Februar 2021

NHL am Montag Ein Sieg und zwei Niederlagen für deutsche Profis, Rieder scheidet verletzt aus, Serie von Matthews reißt

Schied am Montag verletzt aus: Tobias Rieder.
Foto: imago images/Icon SMI

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die deutschen NHL-Profis am Montag. Einzig Nico Sturm gewann mit Minnesota. Mit 6:2 setzten sich die Wild bei den San Jose Sharks durch. Mats Zuccarello war mit einem Tor und drei Assists der Matchwinner für die Gäste. Sturm blieb bei 12:15 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt.

Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche unterlagen im Spitzenspiel der West Division zuhause gegen Vegas mit 0:3. Marc-Andre Fleury glänzte bei seinem dritten Shutout der Spielzeit mit 34 Paraden und Alex Tuch traf doppelt für die Golden Knights. Grubauer wehrte 25 Schüsse ab.

Schon im ersten Drittel schied Tobias Rieder bei der 2:3-Niederlage seiner Buffalo Sabres bei den New York Islanders verletzt aus. Nach einem Check von Ryan Pulock verließ der Stürmer das Eis und kam nicht wieder. Über die Art der Verletzung machte der Club zunächst keine Angabe. Ein Powerplay-Tor von Jean-Gabriel Pageau bescherte den Islanders fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Sieg.

Shutouts gab es auch in zwei weiteren Spielen des Abends. David Rittich führte die Calgary Flames zu einem 3:0-Erfolg in Toronto. Für Maple-Leafs-Angreifer Auston Matthews endete damit eine Serie von 16 Spielen mit mindestens einem Scorerpunkt. Ebenfalls mit 3:0 setzten sich die Los Angeles Kings in St. Louis durch. Jonathan Quick wehrte beim fünften Sieg in Serie der Kalifornier 31 Schüsse ab.

Die weiteren Ergebnisse: Florida - Dallas 3:1, Carolina - Tampa Bay 2:4, Arizona - Anaheim 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor 7 Stunden
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.