Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Februar 2021

Der 37. DEL2-Spieltag am Sonntag Fünferpack von Bayreuths Angreifer Ville Järveläinen, Kaufbeuren dominiert in Bad Tölz, Bad Nauheim neues Schlusslicht

In seinem fünften DEL2-Spiel holte Benedikt Hötzinger mit dem ESV Kaufbeuren bereits seinen vierten Sieg.
Foto: Oliver Rabuser

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Bad Tölz revanchierte sich der ESV Kaufbeuren am 37. DEL2-Spieltag am Sonntag mit einem Kantersieg. In Bayreuth gab es eine Verzögerung wegen der Sonne und einen Fünferpack. Tabellenführer Kassel ist weiterhin dominant und gewinnt zum zehnten (!) Mal in Folge. Ein Torfestival gab es in Landshut. Im Spitzenspiel des Tages setzten die Löwen Frankfurt der Erfolgsserie des EHC Freiburg nach neun Spielen ein dramatisches Ende – dank Rückkehrer Max Faber. Und der EC Bad Nauheim ist nach der fünften Pleite am Stück das neue Schlusslicht der DEL2.

Die Löwen Frankfurt haben am Sonntagabend die Erfolgsserie des EHC Freiburg beendet. Für die Gäste gab es nach neun Siegen in Serie erstmals wieder eine – knappe – Niederlage. Mit 4:3 nach Verlängerung setzten sich die Mainhessen im Spitzenspiel gegen die Breisgauer durch, nachdem sie zuvor einen 3:1-Vorsprung in der Schlussphase gegen die nie aufsteckenden Wölfe verspielt hatten. Erst neun Sekunden vor dem Ende war Chris Billich der Ausgleichstreffer für Freiburg gelungen. In der Overtime vollendete Maximilian Faber in seinem ersten Saisonspiel nach langer Verletzungspause einen Löwen-Konter und krönte so sein Comeback mit dem Siegtreffer für Frankfurt.

Beeindruckender Auftritt des ESV Kaufbeuren: Das Team von Rob Pallin führte in Bad Tölz bereits nach elf Minuten mit 3:0. Zwei Tore erzielte Verteidiger Alexander Thiel. Die Allgäuer ließen sich auch vom Anschlusstreffer durch Oliver Ott nicht beirren und gewannen deutlich mit 7:2. Thiel und Joey Lewis sammelten jeweils drei Scorer-Punkte. Mit einem Hattrick hatte Kassels Verteidiger Denis Shevyrin großen Anteil am nächsten Erfolg seiner Huskies. Crimmitschau unterlag beim Tabellenführer in Nordhessen mit 3:6. Dabei absolvierte Sam Vigneault (zwei Assists) sein erstes DEL2-Match und ersetzte den angeschlagenen Mathieu Lemay. Heilbronn gewann in Ravensburg mit 3:1. Falken-Torhüter Florian Mnich zeigte bei 22 Saves eine starke Leistung.

Die Spielstenogramme (7 Einträge)

 

 

Sogar achtmal jubelte der EV Landshut. Die Niederbayern drehten gegen Dresden einen 2:4-Rückstand nach dem ersten Drittel. Endstand der Partie war 8:5, der ehemalige Eislöwe Arturs Kruminsch war mit zwei Treffern und einer Vorlage extrem auffällig. Aufgrund der Sonneneinstrahlung auf das Eis und einer daraus resultierenden erhöhten Verletzungsgefahr wurde die Partie zwischen Bayreuth und Bietigheim zwischenzeitlich unterbrochen. Letztlich setzten sich die Gastgeber nach vier Toren im Schlussabschnitt mit 7:4 durch. Ville Järveläinen war für fünf (!) der sieben Tigers-Treffer verantwortlich.

Der EC Bad Nauheim kassierte am Sonntagabend gegen die Lausitzer Füchse die fünfte Pleite in Serie und ist neues Schlusslicht der DEL2. Die Hessen verloren das Duell mit den Ostsachsen im zweiten Drittel, das mit 0:3 an die Gäste ging. Am Ende war es ein Treffer von Andrew Clark eine Sekunde vor der zweiten Pausensirene, der den Unterschied zu Gunsten der Füchse ausmachte.

Tim Heß/Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige