Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Februar 2021

38. Spieltag der Oberliga Süd am Sonntag Selb setzt sich in Passau durch, Landsberg feiert ersten Sieg seit dem 8. November, Höchstadt und Weiden ebenfalls erfolgreich

Zwei Gegentreffer musste Selbs Goalie Michel Weidekamp in Passau hinnehmen. Dennoch setzten sich am Ende seine Wölfe mit 4:2 durch.
Foto: imago images/ Michael Sigl

Nur vier von ursprünglich sechs Partien fanden am Sonntag in der Oberliga Süd statt. Aufgrund der Corona-Verdachtsfälle beim Deggendorfer SC sowie dem EC Peiting waren die jeweiligen Begegnungen gegen Rosenheim und Regensburg abgesagt worden. Spielfrei hatte zudem der SC Riessersee. Gespielt wurde dagegen in Passau, wo sich die Selber Wölfe mit 4:2 durchsetzten. Ebenfalls auswärts erfolgreich war der HC Landsberg mit 6:3 in Füssen. Zu Heimsiegen kamen hingegen die Höchstadt Alligators (3:2 gegen Memmingen) sowie die Blue Devils Weiden (4:2 gegen Lindau).

Nach zwischenzeitlichen Problemen sind die Selber Wölfe in Passau doch ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Nachdem sie zu Beginn des Mittelabschnitts durch einen Doppelpack von Herbert Geisberger 2:0 in Führung gegangen waren, glichen die Dreiflüssestädter im Schlussdrittel aus. Doch Kapitän Florian Ondruschka brachte die Oberfranken in Überzahl erneut in Führung und damit letztendlich auf die Siegerstraße. Ebenfalls erfolgreich war der Selber Freitagsgegner. Die Höchstadt Alligators zeigten sich gut erholt von der 2:6-Pleite und kämpften den ECDC Memmingen in einem engen Spiel mit 3:2 nieder. Damit machte der HEC, der Milan Kostourek aufgrund einer Spieldauer-Disziplinarstrafe verlor, einen weiteren großen Schritt in Richtung direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale.

Die Spiele in der Statistik (4 Einträge)

 

Darauf keine Chance mehr haben die Blue Devils Weiden. Mit ihrem 4:2-Heimsieg gegen den EV Lindau verkürzten die Nordoberpfälzer ihren Rückstand auf den EVL sowie Memmingen auf fünf Zähler und wahrten sich somit die Chance auf Rang acht. Im vierten Spiel des Sonntags unterlag der EV Füssen dem HC Landsberg mit 6:3 und verspielte damit seine letzte rechnerische Chance auf Rang zehn und die sportliche Qualifikation für die Pre-Playoffs. Für die Riverkings war es dagegen der zweite Saisonsieg und der erste Erfolg seit dem 8. November.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige