Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. März 2021

Streitpunkt Ausrichtung für neue Saison Dresdner Eislöwen aus der DEL2 trennen sich mit sofortiger Wirkung von Sportlichem Berater Marco Stichnoth

Nach 14 Monaten ist Marco Stichnoths Tätigkeit als Sportlicher Berater bei den Dresdner Eislöwen bereits wieder beendet.
Foto: imago images/ Hentschel

Die Dresdner Eislöwen und ihr Sportlicher Berater Marco Stichnoth gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der DEL2-Club gab am Freitag die einvernehmliche Trennung vom 55-Jährigen bekannt. Stichnoth war seit Dezember 2019 in dieser Funktion für die Eislöwen tätig. Die Kaderplanung für die neue Saison werden nach Angaben des Vereins bis auf Weiteres Geschäftsführer Maik Walsdorf und Head Coach Andreas Brockmann übernehmen.

Zur Trennung von Stichnoth erklärte Walsdorf: „Wir möchten uns für den Einsatz und die geleistete Arbeit für die Dresdner Eislöwen bei Marco Stichnoth bedanken. Neben dem Fokus auf dem Erreichen der Playoffs geht es auch um die Planung der kommenden Saison. Leider waren wir in der Auffassung über die sportliche Ausrichtung unterschiedlicher Meinung.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige