Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. März 2021

„Disziplinarische Verfehlungen" Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Süd-Oberligist stellt sieben Spieler vom Trainings- und Spielbetrieb frei

Auch Import-Angreifer Chase Schaber (30), der mit 43 Torbeteiligungen (16 Treffer, 27 Assists) in 31 Partien gemeinsam mit René Röthke der erfolgreichste Scorer des Deggendorfer SC in der laufenden Oberliga-Saison ist, gehört zu den suspendierten Spielern.
Foto: Schindler

Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Wie der derzeitige Tabellensechste der Oberliga Süd am Freitagvormittag vermeldete, sind gleich sieben Spieler vorerst vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Dies habe die Sportliche Leitung des Clubs in Absprache mit dem Trainerstab um Head Coach Chris Heid entschieden.

Bei den sieben Spielern handelt es sich einerseits um Andreas Gawlik, Marius Wiederer und Michel Limböck, die temporär für eine beziehungsweise zwei Wochen freigestellt wurden, sowie um Import-Angreifer Chase Schaber, Marcel Pfänder, Erik Gollenbeck und Noah Nijenhuis. Bei den vier letztgenannten Akteuren, die mit sofortiger Wirkung suspendiert wurden, liegen nach Club-Angaben „deutlich schwerwiegendere Disziplinlosigkeiten“ vor. In diesen Fällen müsse zunächst noch die weitere Aufarbeitung abgewartet werden, „bis die Verantwortlichen entscheiden können, welche Konsequenzen gezogen werden müssen“.

 

 

Nähere Informationen zu den „disziplinarischen Verfehlungen“ der Spieler teilte der DSC indes zunächst nicht mit, um die Persönlichkeitsrechte der sieben Akteure zu schützen. Dem Club sei es allerdings wichtig gewesen zu demonstrieren, „dass solche Vorkommnisse in keinster Weise toleriert werden.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige