Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. März 2021

„Disziplinarische Verfehlungen" Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Süd-Oberligist stellt sieben Spieler vom Trainings- und Spielbetrieb frei

Auch Import-Angreifer Chase Schaber (30), der mit 43 Torbeteiligungen (16 Treffer, 27 Assists) in 31 Partien gemeinsam mit René Röthke der erfolgreichste Scorer des Deggendorfer SC in der laufenden Oberliga-Saison ist, gehört zu den suspendierten Spielern.
Foto: Schindler

Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Wie der derzeitige Tabellensechste der Oberliga Süd am Freitagvormittag vermeldete, sind gleich sieben Spieler vorerst vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Dies habe die Sportliche Leitung des Clubs in Absprache mit dem Trainerstab um Head Coach Chris Heid entschieden.

Bei den sieben Spielern handelt es sich einerseits um Andreas Gawlik, Marius Wiederer und Michel Limböck, die temporär für eine beziehungsweise zwei Wochen freigestellt wurden, sowie um Import-Angreifer Chase Schaber, Marcel Pfänder, Erik Gollenbeck und Noah Nijenhuis. Bei den vier letztgenannten Akteuren, die mit sofortiger Wirkung suspendiert wurden, liegen nach Club-Angaben „deutlich schwerwiegendere Disziplinlosigkeiten“ vor. In diesen Fällen müsse zunächst noch die weitere Aufarbeitung abgewartet werden, „bis die Verantwortlichen entscheiden können, welche Konsequenzen gezogen werden müssen“.

 

 

Nähere Informationen zu den „disziplinarischen Verfehlungen“ der Spieler teilte der DSC indes zunächst nicht mit, um die Persönlichkeitsrechte der sieben Akteure zu schützen. Dem Club sei es allerdings wichtig gewesen zu demonstrieren, „dass solche Vorkommnisse in keinster Weise toleriert werden.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige