Anzeige
Freitag, 5. März 2021

„Disziplinarische Verfehlungen" Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Süd-Oberligist stellt sieben Spieler vom Trainings- und Spielbetrieb frei

Auch Import-Angreifer Chase Schaber (30), der mit 43 Torbeteiligungen (16 Treffer, 27 Assists) in 31 Partien gemeinsam mit René Röthke der erfolgreichste Scorer des Deggendorfer SC in der laufenden Oberliga-Saison ist, gehört zu den suspendierten Spielern.
Foto: Schindler

Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Wie der derzeitige Tabellensechste der Oberliga Süd am Freitagvormittag vermeldete, sind gleich sieben Spieler vorerst vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Dies habe die Sportliche Leitung des Clubs in Absprache mit dem Trainerstab um Head Coach Chris Heid entschieden.

Bei den sieben Spielern handelt es sich einerseits um Andreas Gawlik, Marius Wiederer und Michel Limböck, die temporär für eine beziehungsweise zwei Wochen freigestellt wurden, sowie um Import-Angreifer Chase Schaber, Marcel Pfänder, Erik Gollenbeck und Noah Nijenhuis. Bei den vier letztgenannten Akteuren, die mit sofortiger Wirkung suspendiert wurden, liegen nach Club-Angaben „deutlich schwerwiegendere Disziplinlosigkeiten“ vor. In diesen Fällen müsse zunächst noch die weitere Aufarbeitung abgewartet werden, „bis die Verantwortlichen entscheiden können, welche Konsequenzen gezogen werden müssen“.

 

 

Nähere Informationen zu den „disziplinarischen Verfehlungen“ der Spieler teilte der DSC indes zunächst nicht mit, um die Persönlichkeitsrechte der sieben Akteure zu schützen. Dem Club sei es allerdings wichtig gewesen zu demonstrieren, „dass solche Vorkommnisse in keinster Weise toleriert werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.