Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. März 2021

Fliegauf: "Echter Führungsspieler" Top-Torjäger der Grizzlys Wolfsburg bleibt: Spencer Machacek bindet sich frühzeitig

Geht auch 2020/21 für die Grizzlys Wolfsburg auf Torejagd: Spencer Machacek.
Foto: IMAGO / Fotografie73

Mit Spencer Machacek hat der aktuelle Top-Torjäger der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 32-Jährige wird somit bis 2022 für die Niedersachsen stürmen. Machacek war 2018 von der Düsseldorfer EG in den Allerpark gewechselt und war zuvor schon bei den Augsburger Panthern (2014-2015) und den Eisbären Berlin (2015-2017) in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv.

In seiner ersten Saison für die Grizzlys stellte der Kanadier mit 18 Treffern direkt einen persönlichen Torrekord auf, netzte in der vergangenen Saison weitere 15-mal ein. In den bisherigen 20 Partien der laufenden Spielzeit ist Machacek mit neun Treffern der Top-Torjäger in Schwarz-Orange.

Mit der Vertragsverlängerung Machaceks stellen die Grizzlys weiterhin die Weichen für die kommende Saison. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Verträge mit Valentin Busch (bis 2023), Julian Melchiori (2022), Sebastian Furchner (2022), Janik Möser (2022) und Dominik Bittner (2023) vorzeitig verlängert. „Spencer hat sich zu einem echten Führungsspieler in unserer Mannschaft entwickelt und nimmt sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine eine wichtige Rolle ein. Er scheut nach wie vor keinen Zweikampf, steht für seine Mitspieler ein und ist torgefährlich wie eh und je. Er geht dahin, wo es weh tut, und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft“, betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Bedeutung des Stürmers.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige