Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. März 2021

Ergebnis der Fan-Abstimmung Ville Järveläinen von den Bayreuth Tigers ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Ville Järveläinen
Foto: imago images/Eibner

Genau ein Jahr ist es her, dass Ville Järveläinen die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ zuletzt erhielt. Er war in der dann Anfang März abgebrochenen Spielzeit der letzte Akteur, dem diese Ehre zuteil wurde. Nun wurde der „kleine Finne“ erneut mit dieser Auszeichnung bedacht und für seine aktuell starken Leistungen belohnt. „Es bedeutet mir sehr viel, dass ich erneut geehrt wurde. Mein Dank geht aber natürlich an meine Reihenkollegen, die mir das ermöglicht haben.“

Sein persönliche Karriere-Highlight setzte Järveläinen zum Monatsabschluss: Im Heimspiel gegen Bietigheim gelangen ihm satte fünf der sieben Tigers-Tore. Dazu lieferte er noch eine Vorlage. „Das war ein Spiel, in dem einfach alles klappt und natürlich war da auch das Glück auf meiner Seite“, blickt Järveläinen zurück auf diesen besonderen Abend. Auch wenn Petri Kujalas Bewertung („Er ist Kontingentspieler, das ist sein Job“) gewohnt trocken daherkam, ist er sich der Qualitäten seines Stürmers durchaus bewusst: „Ville spielt eine sehr wichtige Rolle bei uns, aber das geht über seine Tore weit hinaus. Er ist auch in Unterzahl extrem wichtig mit seiner Arbeit.“

Mario Zimmermann vom EV Landshut ist der „Förderspieler des Monats“ in der DEL2. Der 19-jährige Verteidiger blockte viele Schüsse und sammelte im Februar durchschnittlich über 21 Minuten Eiszeit pro Spiel. Der junge Abwehrspieler steuerte in diesem Monat ein Tor und fünf Assists bei. Leif Carlsson, Cheftrainer EV Landshut: „Mario ist ein super Charakter und für sein Alter ein herausragender Verteidiger. Er hat große Qualitäten an der Scheibe und ist ein hervorragender Schlittschuhläufer. Ich bin mir sicher, dass er noch eine große Zukunft vor sich hat. Er hat sich aber auch selbst ehrgeizige Ziele gesetzt und das finde ich unheimlich wichtig.“ Zimmermann folgt als Förderspieler des Monats auf Luca Tosto (Bad Tölz), Julius Karrer (Bayreuth) und Philipp Preto (Heilbronn).


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige