Anzeige
Anzeige
Montag, 8. März 2021

Die NHL am Sonntag Stützle verwandelt auch seinen zweiten NHL-Penalty, Keith Yandle erreicht einen Meilenstein, Wedgewood mit 40-Save-Shutout gegen Boston

Ottawas Brady Tkachuk und Calgary Mikael Backlund genießen eine kurze Pause.
Foto: imago images/Icon SMI

Jubiläum für Keith Yandle: Der Verteidiger der Florida Panthers absolvierte am Sonntag sein 1.000 NHL-Spiel. Im Duell mit den Carolina Hurricans kassierte das Team von Joel Quenneville allerdings eine 2:4-Niederlage. Erneut war Vincent Trocheck gegen seinen Ex-Club erfolgreich und verhalf der Mannschaft aus Raleigh zum fünften Sieg in Serie. Auch Yandle selbst blieb ohne Punkt.

Tim Stützle und die Ottawa Senators verspielten in Calgary eine Zwei-Tore-Führung im letzten Drittel und mussten in die Overtime. Diese endete torlos, im Shootout setzten sich die Hauptstädter durch – unter anderem weil Stützle auch seinen zweiten NHL-Penalty verwandelte. Der Youngster erhielt zuvor 12:16 Minuten Eiszeit. Nashville verspielte in Dallas ein 3:0, gewann aber durch den Schweizer Roman Josi ebenfalls Penalty-Schießen. Der Stanley-Cup-Champion aus Tampa Bay gewann beim dritten Vergleich in Chicago in der regulären Spielzeit.

 

New Jerseys Backup Scott Wedgewood lieferte gegen die Boston Bruins eine herausragende Performance. Beim knappen 1:0 gegen Boston machte der Kanadier 40 Saves. Kyle Palmieri (56.) markierte den späten Gamewinner. Weiterhin in der Krise befindet sich Buffalo. Unter der Leitung von Ralph Krueger verloren die Sabres die letzten sieben Spiele. Beim 2:5 bei den New York Islanders erzielte immerhin Großverdiener Jeff Skinner (Cap Hit von neun Millionen US-Dollar) seinen ersten Saisontreffer – im 20. Spiel. In den weiteren Ost-Matches setzten sich Washington (in Philadelphia) und Pittsburgh (gegen die New York Rangers) durch.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige