Anzeige
Freitag, 12. März 2021

Abschied aus Iserlohn Verteidiger Ryan Johnston verlässt die Roosters vor dem Saisonendspurt

Ryan Johnston hat die Iserlohn Roosters vor dem Saisonendspurt verlassen.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Abgang zu verzeichnen: Der Kanadier Ryan Johnston verlässt den Club aus dem Sauerland. Am Freitagabend bestätigte der Club die Vertragsauflösung. In 17 Einsätzen in der laufenden Saison der PENNY DEL kam der 29-Jährige auf drei Treffer und zehn Vorlagen – war zuletzt aber überzähliger Kontingentspieler im Team von Head Coach Brad Tapper und dementsprechend unzufrieden. Der Verteidiger war vor der Spielzeit von den San Diego Gulls aus der American Hockey League (AHL) an den Seilersee gewechselt.

Da die Roosters zudem auch auf die verletzten Defender Dieter Orendorz und Ryan O’Connor verzichten müssen, ist die Abwehr des aktuell Tabellenvierten der Gruppe Nord  ausgedünnt. Ende März wird zudem noch Stürmer Brody Sutter den Club verlassen, um bei der Geburt seines ersten Kindes in seiner kanadischen Heimat dabei sein zu können. Auch der Vertrag mit dem langzeitverletzten Angreifer Mike Hoeffel ist inzwischen aufgelöst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
  • gestern
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 2 Tagen
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 2 Tagen
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.