Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. März 2021

Der Kapitän geht voran Philipp Schlager unterschreibt für ein weiteres Jahr bei den Tölzer Löwen

Philipp Schlager (34) wird die Tölzer Löwen auch 2021/22 als Kapitän aufs Eis führen.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Kapitän Philipp Schlager hat seine Unterschrift unter einen Kontrakt für die kommende Spielzeit bei den Tölzer Löwen (DEL2) gesetzt. „So einen Mann als Anführer zu haben ist sehr gut für die Mannschaft“, freut sich Löwen-Coach Kevin Gaudet. „Schlagy bringt als Kapitän Führungsqualitäten mit. Er ist einer der härtesten Arbeiter in der Liga. Man sieht, wie er für jede Scheibe kämpft“, so Gaudet weiter.

Der Stürmer aus dem Nachwuchs des SC Reichersbeuern kam mit dem DEL2-Aufstieg 2017 zurück nach Bad Tölz. In der laufenden Spielzeit knüpft der 34-Jährige wieder an seine Leistungen aus der Premierensaison an. „Er hat spielerisch diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Es war also klar, dass er ein wichtiger Teil des Kaders für nächstes Jahr ist“, so Gaudet. Schlager gibt in der laufenden Saison die zweitmeisten Vorlagen (35 in 40 Spielen) des Löwen-Teams, ist zudem ein Musterbeispiel an Beständigkeit und Willen. Auch deshalb führt er die Buam seit drei Jahren als Kapitän aufs Eis.

Die Antwort auf die Frage, ob Schlager je an einem Verbleib bei den Löwen gezweifelt hatte, fiel kurz aus: „Na!“, so der Kapitän. „Ich habe trotz der Nachrichten im Umfeld immer auf das Positive gehofft. Jetzt ist es natürlich umso erfreulicher, dass es wirklich so ist“, so Schlager.

„Wir sind froh, dass wir unseren Kapitän mit seiner Energie und seinem unermüdlichen Einsatz behalten können. Er ist sowohl für unsere jungen Spieler im Team als auch für alle Nachwuchsspieler am Standort ein echtes Vorbild. Deshalb sind wir sehr froh, dass er ein weiteres Jahr bei den Tölzer Löwen spielt“, so der neue Löwen-Geschäftsführer Jürgen Rumrich nach der Vertragsunterschrift von Kapitän Schlager.


Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 23 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige