Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

33 Punkte in 31 Partien Top-Scorer Wayne Simpson trägt auch über die laufende Saison hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt

US-Rechtsaußen Wayne Simpson (31) ist in der laufenden Saison der PENNY DEL erneut der mit Abstand erfolgreichste Scorer des ERC Ingolstadt und rangiert mit 33 Torbeteiligungen (16 Treffer, 17 Assists) in 31 Partien ligaweit auf Platz acht.
Foto: imago images/Fotografie73

Nun ist es offiziell: Wayne Simpson wird auch über die laufende Saison der PENNY DEL hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt tragen. Dies bestätigte der derzeitige Tabellendritte der Südstaffel am Mittwochnachmittag. Der Rechtsaußen aus den USA, der im Sommer 2019 aus der American Hockey League nach Ingolstadt gewechselt war, avancierte in seiner ersten Spielzeit in Europa mit 56 Punkten (20 Tore, 36 Assists) auf Anhieb zum erfolgreichsten Scorer der gesamten Liga. In der aktuellen Saison ist Simpson nun mit 33 Punkten (16 Treffer, 17 Vorlagen) in 31 Begegnungen erneut der mit Abstand beste Scorer des Teams von Head Coach Doug Shedden und rangiert damit ligaweit auf Platz acht.

„Wayne fasziniert mich immer wieder, wenn ich ihn spielen sehe. Seine Ruhe an der Scheibe, die Übersicht, mit der er agiert, sein Antritt und welche Geschwindigkeit er auf das Eis bringt sind absolutes Top-Niveau. Egal gegen welchen Gegner: Er ist immer einer unserer Top-Spieler. Seine hervorragende Saison 2019/20 hat er in dieser Spielzeit bestätigen können“, ist Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell voll des Lobes für den 31-jährigen Rechtsschützen.

 

 

Simpson selbst sagt zu seinem Verbleib in Oberbayern: „Wir spielen als Team gutes Eishockey und haben einen tollen Zusammenhalt in der Kabine. Ich denke, dass wir auch in Zukunft erfolgreich spielen können. Der Club ist sehr familiär, und Ingolstadt ist eine schöne Stadt. Meiner Frau und mir gefällt es hier sehr gut.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.