Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Spiel 4 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Kapitän Baindl trifft doppelt: Starbulls Rosenheim bezwingen Selber Wölfe mit 4:1 und erzwingen fünftes Duell am Sonntag

Rosenheims Kapitän Michael Baindl (grünes Trikot) steuerte zum Sieg seiner Starbulls im vierten Spiel der Halbfinalserie gegen Selb zwei Treffer bei.
Foto: Ziegler

Die Starbulls Rosenheim haben Spiel 4 der Playoff-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitag mit 4:1 für sich entschieden. Damit gelang den Grün-Weißen der 2:2-Ausgleich in der Serie und sie erzwangen ein entscheidendes fünftes Spiel. Dieses steigt am Sonntag um 17:00 Uhr in Selb. Der Sieger dieser Partie steht im Süd-Finale und trifft dort ab kommendem Freitag auf die Eisbären Regensburg, die bereits seit Mittwoch als Finalist feststehen.

Lange war die Partie vor allem vom gegenseitigen Belauern geprägt. Keine der beiden Mannschaften wollte früh den entscheidenden Fehler oder eine vielleicht entscheidende Strafzeit zulassen. So dauerte es beispielsweise auch bis Mitte des zweiten Drittels, ehe erstmals ein Spieler auf die Strafbank musste. Auf dem Eis ging Selb Mitte des ersten Spielabschnitts in Führung. Brad Snetsinger bediente nach einer starken Einzelaktion den mitgelaufenen und freistehenden Carl Zimmermann, der wie schon am Mittwoch in Spiel 3 zum 1:0 abschloss. Nur drei Minuten später fälschte allerdings Rosenheims Kapitän Michael Baindl einen Schuss von Alexander Höller zum Ausgleich ab.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Mittelabschnitt gingen dann erstmals in der Partie die Gastgeber durch einen Treffer von Tobias Meier in Führung. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten dauerte es anschließend bis zur 48. Spielminute, ehe Rosenheims Enrico Henriquez einen Konter erfolgreich abschloss und auf 3:1 stellte. Nur zweieinhalb Minuten später sorgte Baindl mit seinem zweiten Treffer des Abends für die endgültige Entscheidung.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 4 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.