Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Spiel 4 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Kapitän Baindl trifft doppelt: Starbulls Rosenheim bezwingen Selber Wölfe mit 4:1 und erzwingen fünftes Duell am Sonntag

Rosenheims Kapitän Michael Baindl (grünes Trikot) steuerte zum Sieg seiner Starbulls im vierten Spiel der Halbfinalserie gegen Selb zwei Treffer bei.
Foto: Ziegler

Die Starbulls Rosenheim haben Spiel 4 der Playoff-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitag mit 4:1 für sich entschieden. Damit gelang den Grün-Weißen der 2:2-Ausgleich in der Serie und sie erzwangen ein entscheidendes fünftes Spiel. Dieses steigt am Sonntag um 17:00 Uhr in Selb. Der Sieger dieser Partie steht im Süd-Finale und trifft dort ab kommendem Freitag auf die Eisbären Regensburg, die bereits seit Mittwoch als Finalist feststehen.

Lange war die Partie vor allem vom gegenseitigen Belauern geprägt. Keine der beiden Mannschaften wollte früh den entscheidenden Fehler oder eine vielleicht entscheidende Strafzeit zulassen. So dauerte es beispielsweise auch bis Mitte des zweiten Drittels, ehe erstmals ein Spieler auf die Strafbank musste. Auf dem Eis ging Selb Mitte des ersten Spielabschnitts in Führung. Brad Snetsinger bediente nach einer starken Einzelaktion den mitgelaufenen und freistehenden Carl Zimmermann, der wie schon am Mittwoch in Spiel 3 zum 1:0 abschloss. Nur drei Minuten später fälschte allerdings Rosenheims Kapitän Michael Baindl einen Schuss von Alexander Höller zum Ausgleich ab.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Mittelabschnitt gingen dann erstmals in der Partie die Gastgeber durch einen Treffer von Tobias Meier in Führung. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten dauerte es anschließend bis zur 48. Spielminute, ehe Rosenheims Enrico Henriquez einen Konter erfolgreich abschloss und auf 3:1 stellte. Nur zweieinhalb Minuten später sorgte Baindl mit seinem zweiten Treffer des Abends für die endgültige Entscheidung.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.