Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. April 2021

Wichtige Personalie ESV Kaufbeuren verlängert mit Kapitän Tyler Spurgeon

Tyler Spurgeon
Foto: imago images/Nordphoto

Nach Trainer Rob Pallin hat der ESV Kaufbeuren auch mit Tyler Spurgeon verlängert. Der Kapitän der Joker, der am heutigen Samstag seinen 35. Geburtstag feiert, wechselte zur aktuellen Saison nach fünf Jahren beim HC Innsbruck zum ESVK. Neben seinen Führungsqualitäten brachte der Mittelstürmer auch die erhoffte stärke am Bullypunkt und seinen Scoringtouch in der DEL2 auf das Eis. In 50 Spielen machte der Kanadier 55 Punkte (23 Tore, 22 Assists).

Tyler Spurgeon: "Ich bin sehr glücklich darüber, Kaufbeuren auch in der nächsten Saison wieder mein Zuhause nennen zu dürfen. Ich habe mich von der Mannschaft und allen Menschen in der Region sehr willkommen geheißen gefühlt. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, die ESVK-Fans in der kommenden Saison live im Stadion zu erleben. Die ganze Mannschaft ist auch allen Fans sehr dankbar für die Unterstützungen, die wir auch in dieser schweren Zeit immer wieder erfahren haben. Wir werden aber natürlich für alle, die uns zuschauen und die Daumen drücken, bis zum Ende der aktuellen Saison weiter kämpfen und die Saison stark abschließen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige