Anzeige
Sonntag, 11. April 2021

Spiel 5 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Starbulls Rosenheim bleiben in Selb torlos und verabschieden sich in die Sommerpause – Wölfe Regensburger Finalgegner

Mit einem 2:0-Heimsieg im fünften Spiel ihrer Halbfinalserie gegen die Starbulls Rosenheim sicherten sich die Selber Wölfe den Einzug ins Süd-Finale.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe stehen im Playoff-Finale der Oberliga Süd. Die Oberfranken setzten sich im entscheidenden fünften Spiel ihrer Halbfinalserie am Sonntag gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:0 durch. Im Süd-Finale treffen die Wölfe ab Freitag auf die Eisbären Regensburg, die bereits seit vergangenen Mittwoch als Finalist feststehen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hatten im ersten Drittel ein klares Plus an Torschüssen. Ein Treffer sollte Selb jedoch in den ersten 20 Minuten nicht gelingen. Im Mittelabschnitt waren – bedingt auch durch ein frühes Powerplay – zunächst die Gäste das tonangebende Team. Es blieb aber bis zur 38. Spielminute beim 0:0. Dann durchbrach Selbs Jan Hammerbauer den Torbann. Der Deutsch-Tscheche wurde von Richard Gelke bedient und schloss aus kurzer Distanz erfolgreich ab.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Auch im Schlussdrittel blieb den Grün-Weißen ein Torerfolg verwehrt. Die Wölfe verteidigten geschickt ihr eigenes Tor und schafften es gerade in der Schlussphase immer wieder die Scheibe in ihren Reihen zu halten, um so letztlich wertvolle Sekunden von der Uhr zu nehmen. Als Rosenheims Coach John Sicinski in den Schlussminuten Torhüter Andreas Mechel zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, sorgte Selb Nick Miglio mit einem Treffer ins leere Tor für den 2:0-Endstand und den Finaleinzug des Hauptrundenzweiten.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 51 Minuten
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 3 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • vor 18 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • gestern
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.