Anzeige
Sonntag, 11. April 2021

Spiel 5 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Starbulls Rosenheim bleiben in Selb torlos und verabschieden sich in die Sommerpause – Wölfe Regensburger Finalgegner

Mit einem 2:0-Heimsieg im fünften Spiel ihrer Halbfinalserie gegen die Starbulls Rosenheim sicherten sich die Selber Wölfe den Einzug ins Süd-Finale.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe stehen im Playoff-Finale der Oberliga Süd. Die Oberfranken setzten sich im entscheidenden fünften Spiel ihrer Halbfinalserie am Sonntag gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:0 durch. Im Süd-Finale treffen die Wölfe ab Freitag auf die Eisbären Regensburg, die bereits seit vergangenen Mittwoch als Finalist feststehen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hatten im ersten Drittel ein klares Plus an Torschüssen. Ein Treffer sollte Selb jedoch in den ersten 20 Minuten nicht gelingen. Im Mittelabschnitt waren – bedingt auch durch ein frühes Powerplay – zunächst die Gäste das tonangebende Team. Es blieb aber bis zur 38. Spielminute beim 0:0. Dann durchbrach Selbs Jan Hammerbauer den Torbann. Der Deutsch-Tscheche wurde von Richard Gelke bedient und schloss aus kurzer Distanz erfolgreich ab.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Auch im Schlussdrittel blieb den Grün-Weißen ein Torerfolg verwehrt. Die Wölfe verteidigten geschickt ihr eigenes Tor und schafften es gerade in der Schlussphase immer wieder die Scheibe in ihren Reihen zu halten, um so letztlich wertvolle Sekunden von der Uhr zu nehmen. Als Rosenheims Coach John Sicinski in den Schlussminuten Torhüter Andreas Mechel zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, sorgte Selb Nick Miglio mit einem Treffer ins leere Tor für den 2:0-Endstand und den Finaleinzug des Hauptrundenzweiten.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 23 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.