Anzeige
Montag, 12. April 2021

Ergebnis der Fan-Abstimmung Marco Pfleger von den Tölzer Löwen ist der Spieler des Monats März in der DEL2

Marco Plfeger
Foto: imago images/Michael Sigl

So knapp das Ergebnis ausfiel, so unbestritten ist die Tatsache, dass die Wahl zum „Spieler des Monats“ mit Marco Pfleger einen hochverdienten Sieger fand. Der Stürmer der Tölzer Löwen häufte im März in 12 Partien famose 28 Scorer-Punkte an – ein Schnitt von 2,33, der, hochgerechnet auf die 50 Hauptrundenspiele des Rechtsschützen, einen legendären dreistelligen Wert ergeben würde. Den hat Pfleger nicht ganz geschafft, aber auch seine 86 Punkte in der regulären Saison markieren den ligaweiten Spitzenwert. Der „Spieler des Monats“ ist in Personalunion zugleich DEL2-Top-Scorer.

Der 29-Jährige reagiert gleichermaßen erfreut wie bescheiden auf die Auszeichnung(en). Natürlich, so Pfleger, sei die Wahl durch die EishockeyNEWS-Leser eine schöne Bestätigung seiner persönlichen Leistungen – aber auch des Abschneidens der Mannschaft insgesamt, die die Hauptrunde auf dem herausragenden zweiten Platz abgeschlossen hat. „Wir sind ein eingeschworener Haufen“, betont der „Spieler des Monats“ und nennt es explizit eine „Super-Belohnung für das Team“, dass es mit ihm den Top-Scorer und zudem mit Max French den besten Torjäger der DEL2-Hauptrunde hervorgebracht habe.

Sehr viel Eiszeit zu bekommen, sagt der „Spieler des Monats“, sei ihm „lieber als andersrum“. Den Eindruck seiner relativ unangestrengt wirkenden Top-Performance in der zurückliegenden Hauptrunde bestätigt er indirekt: „Es war einfach so, dass ich unnötige Zweikämpfe eher passiv geführt und versucht habe, vor allem solche Wege zu fahren, die sich rentieren. So konnte ich Energie und Körner für die Szenen sparen, in denen es dann drauf ankam.“

Michael Stolzenberg

Den kompletten Artikel sowie das genaue Wahlergebnis finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.