Anzeige
Montag, 12. April 2021

Spiele der PENNY DEL vom Montag: Wolfsburg bezwingt Ingolstadt, Düsseldorf patzt in Nürnberg, Schwenningen siegt in Krefeld, München dominiert in Bremerhaven

Meist einen Schritt schneller und eher am Puck waren die Grizzlys Wolfsburg (hier rechts Furchner) am Montag beim 6:3-Heimsieg über Ingolstadt (links Wohlgemuth).

Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Montag einen eminent wichtigen Heimsieg im Kampf um die Playoffs geholt. Die Niedersachen bezwangen den ERC Ingolstadt glatt mit 6:3 und haben als Rangdritter der Nord-Gruppe jetzt 52 Zähler auf dem Konto. Bei Wolfsburg trafen Rech und Järvinen doppelt.

 

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (4 Einträge)

 

 

Nur einen Punkt holte hingegen die Düsseldorf beim Rangletzten der Süd-Gruppe in Nürnberg. Die Ice Tigers führten in der Partie zwischenzeitlich gar mit 4:1, erkämpften sich nach 4:5-Rückstand dann aber in der regulären Spielzeit doch noch ein 5:5. Im abschließenden Shoot-out traf Schmölz als einziger Schütze für Nürnberg. Düsseldorf hat bei bislang 35 absolvierten Spielen jetzt 49 Punkte auf dem Konto und bleibt damit auf Rang fünf.

Zu einem äußerst knappen 2:1-Erfolg kam Schwenningen beim Nord-Schlusslicht in Krefeld und verdrängte damit in der Süd-Gruppe Straubing wieder von Rang vier. Nach 0:1-Rückstand drehten die Wild Wings die Partie noch im ersten Drittel durch Treffer von Pfaffengut und Taylor Spink (in Überzahl).

 

Im Abendspiel demonstrierte der EHC Red Bull München gegen Bremerhaven – wie schon beim 6:2 im Hinspiel – seine Extraklasse. Diesmal gewannen die Oberbayern an der Nordsee mit 6:1. Obwohl beide Teams auf einige Stammspieler verzichten mussten, entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Den Grundstein zum letztlich klaren Auswärtserfolg legte München mit drei Tore im Mitteldrittel. Bremerhaven konnte die Partie bis zur Hälfte offen halten, machte dann aber individuelle Fehler und ließ zu viele Konter zu. Überragend auf Seiten der Gäste waren die beiden Top-Talente Peterka und Schütz, die jeweils zwei Treffer erzielten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 15 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 15 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.