Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. April 2021

Abschied aus persönlichen Gründen Angreifer Cory Quirk verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven und kehrt in seine Heimat zurück

Kurz vor dem Beginn der Playoffs hat sich Angreifer Cory Quirk aus Bremerhaven verabschiedet.
Foto: imago images/Pressefoto/Eibner

Überraschender Abgang bei den Fischtown Pinguins: Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, verlässt Angreifer Cory Quirk die Pinguins mit sofortiger Wirkung. Zu den Gründen wurde der 34-jährige US-Amerikaner in der Bremerhavener Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Es tut mir unendlich leid, dass ich meine sportliche Familie jetzt so kurz vor den Playoffs verlassen muss, aber die Umstände in meinem privaten Bereich lassen keine andere Entscheidung zu.“ Daher wird Quirk auch bereits am Mittwoch in sein Heimatland zurückkehren.

Der Mittelstürmer war seit 2016 für die Pinguins aktiv und bestritt seither 251 Erstligaspiele, in denen er 43 Treffer erzielte und 73 Assists sammelte. In der laufenden Spielzeit kam Quirk bei 29 Einsätzen allerdings lediglich zu einem Torerfolg und acht Vorlagen.

Bremerhavens Teammanager Alfred Prey erklärte zum plötzlichen Abschied von Quirk: „Cory gehörte in den letzten Jahren immer zu den Säulen, die das Gesamtgebilde getragen haben und mitverantwortlich für die jüngsten Erfolge waren. Sein Abgang, gerade zum jetzigen Zeitpunkt wiegt schwer, aber er muss von uns akzeptiert werden.“ Auf die Gründe wollte Prey in der Pressemitteilung nicht weiter eingehen, zeigte aber Verständnis für Quirks Entscheidung: „Es handelt sich um eine rein private Angelegenheit des Spielers, die wir nicht weiter zu kommentieren haben. An allen in solchen Fällen üblichen Spekulationen werden wir uns nicht beteiligen, weil diese unbegründet sind. Es gibt Dinge im Leben, die schwerer wiegen als der temporäre sportliche Erfolg!“


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige