Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

NHL am Dienstag Mantha trifft bei Debüt für Washington, Hall geht für Boston leer aus, drei Punkte für Josi

Taylor Hall im Trikot der Boston Bruins gegen seinen alten Teamkollegen Rasmus Dahlin. Bostons Neuzugang blieb beim 3:2 nach Penalty-Schießen noch ohne Zähler.

Foto: imago images/Icon Sportswire/Fred Kfoury

Nachder Trade Deadline standen am Dienstag mit Spannung erwartete Debüts von getauschten Spielern auf dem Programm. Mit Taylor Hall (nun in Boston) und David Rittich (nun in Toronto) spielten zwei Akteure gleich gegen ihr altes Team.

Hall lief mit der Nummer 71 für die Bruins gegen die Buffalo Sabres auf, blieb in 16:43 Minuten Eiszeit aber punktlos. Charlie Coyle und Jake DeBrusk trafen im Shootout für die Bruins, die mit 3:2 gewannen. Auf der Gegenseite konnte Anders Bjork, der für Hall nach Buffalo gewechselt war, gleich das 1:0 der Sabres durch Colin Miller vorbereiten.

Der tschechische Goalie Rittich parierte 25 Schüsse bei seinem Debüt für sein neues Team, Johnny Gaudreau erzielte aber 36 Sekunden nach Beginn der Overtime den 3:2-Siegtreffer. Milan Lucic absolvierte sein 1.000. Hauptrundenspiel, bereitete das 1:0 durch Juso Valimäki vor und hatte noch im ersten Drittel eine Fight gegen Scott Sabourin, der sein erstes Spiel in dieser Saison und sein erstes für die Maple Leafs absolvierte. Nick Foligno konnte aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen noch nicht für die Leafs spielen.

Anthony Mantha, der in einem Aufsehen erregenden Trade von Detroit nach Washington getauscht wurde, traf in seinem ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber. Es war das zwischenzeitliche 5:1 gegen die Philadelphia Flyers. Auch eine Vorlage steuerte er beim 6:1-Sieg bei. Alexander Ovechkin erzielte sein 22. Saisontor. Mit nun 728 Toren braucht er nur noch drei um Marcel Dionne auf Rang fünf der Ewigen Torjägerstatistik einzuholen.

Der Schweizer Roman Josi erzielte beim klaren 7:2 der Nashville Predators gegen die Tampa Bay Lightning drei Punkte (darunter ein Tor). Die Predators sind mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen wieder auf Playoff-Kurs. Rookie Jason Robertson erzielte beim 2:3 nach Verlängerung der Dallas Stars gegen die Florida Panthers erneut zwei Punkte (nun steht er bei 29, nur Minnesotas Kirill Kaprizov ist mit 34 besser). Igor Shesterkin, Goalie der New York Rangers, gelang beim 3:0 gegen die New Jersey Devils sein erster Shutout.

Die Ergebnisse vom Dienstag
Boston - Buffalo 3:2 n.P.
Washington - Philadelphia 6:1
New Jersey - New York Rangers 0:3
Toronto - Calgary 2:3 n.V.
Nashville - Tampa Bay 7:2
Dallas - Florida 2:3 n.V.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige