Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. April 2021

Großer Umbruch beim DEL2-Club René Kramer sowie elf weitere Akteure erhalten bei den Dresdner Eislöwen keinen neuen Vertrag

Nach sieben Spielzeiten in Dresden erhält René Kramer bei den Eislöwen keinen neuen Vertrag mehr.
Foto: imago images/Jan Huebner

Nach dem Verpassen der Playoffs in der DEL2 wird es bei den Dresdner Eislöwen im Hinblick auf die neue Saison ein größeren Umbruch innerhalb des Kaders geben. Wie der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden mindestens zwölf Spieler die Eislöwen verlassen. Der prominenteste Abgang ist der frühere DEL-Verteidiger René Kramer, der in sieben Spielzeiten 328 Partien für Dresden absolvierte.

Ebenfalls keine neuen Verträge an der Elbe erhalten Torhüter Riku Helenius, die Verteidiger Steve Hanusch, Kevin Lavallée und Thomas Supis sowie die Angreifer Christian Neuert, Joe-Richard Kiss, Toni Ritter, Elvijs Biezais, Dennis Swinnen und Louis Trattner. Außerdem muss Evan Trupp aufgrund seiner Lymphdrüsenkrebserkrankung eine Pause vom Eishockey einlegen. Zu den neuen Vereinen der verabschiedeten Spieler ist bis dato noch nichts bekannt. Lediglich Hanusch sowie Ritter gelten als Zugänge beim Dresdner Ligakonkurrenten aus Weißwasser.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige